Hallo, Liebelilla.
Diese Platte ist das Haupthindernis für das Festziehen des Obergewindes.
Entschuldigung, die technische Komplexität ist deutsch.
MfG, Memst.
Hallo, Liebelilla.

Memst hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 13:13Hallo, Liebelilla.
Diese Platte ist das Haupthindernis für das Festziehen des Obergewindes.
Entschuldigung, die technische Komplexität ist deutsch.
MfG, Memst.

Ich finde den Satz toll: Philosophisch betrachtet gibt einem der Satz richtig zu denken. Da steckt viel Wahrheit drin - Freud hätte seine Freude daran!Memst hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 13:13Entschuldigung, die technische Komplexität ist deutsch.

Anfangsstichkontrolle... noch nie gehört. Habe gegoogelt. Der Begriff erscheint tatsächlich bei Industrienähmaschinen als Austattung. Wahrscheinlich stammt der Begriff von Englisch, aber auf Deutsch sagt uns nicht viel... vielleicht: "Initial Stitch Control"? Nah ja, ich kann mir vorstellen dass die Maschine weis wann du ein neues Nähvorgang anfängst, weil du z.B. das ende Vernäht, der Nähfuß angehoben hast oder Abgeschnitten (automatisch) hast, wie es halt programmiert ist. Somit ist es möglich sie zu programmieren um z.B. immer am Anfang der nächste Nähvorgang zu vernähen. Maschinen die Muster nähen, könnten dann z.B. das Muster von Vorne anfangen und nicht ab der Stelle wo zuletzt aufgehört wurde. Computergesteuerte Haushaltsmaschinen machen das. Vielleicht ist das was gemeint ist.Kelpf hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2020, 03:45 Habt alle vielen Dank, Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe.
Habe gerade wenig Zeit - also auch zum polieren ;-), melde mich asap, wenn poliert.
edit:
Sorry für OT: Ich weiß nicht, was 'Anfangsstichkontrolle' bei Industrienähern bedeutet. Die Forensuche sagt mir, daß dieser Begriff zu oft vorkommt, daher finde ich nichts.