Hi,
mein Schätzchen aus den 60er Jahren muckt ein bisschen rum.
Motor läuft rund, aber wenn ich rechts das Rändelrad löse um Garn auf die Spule
zu bringen und dann anschließend wieder festdrehe, dann bewegt sich normaler Weise die Nadel.
Das geht aber nur mit ganz wenig Gas und Hilfe beim Drehen des Schwungrades mit der Hand um die Nadel zu motivieren.
Warten und ölen habe ich gemacht.
Weiß jemand zu helfen.
Pfaff 262 Problem mit der Technik zwischen Motor und Nadel
Pfaff 262 Problem mit der Technik zwischen Motor und Nadel
Zuletzt geändert von Randolf am Freitag 1. Mai 2020, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pfaff 262
Hallo Randolf,
herzlich willkommen im Forum!
(was meintest Du mit "Umstellung von Spule auf Nadel"?)
Ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..
Viele Grüße, Gerd
herzlich willkommen im Forum!

(was meintest Du mit "Umstellung von Spule auf Nadel"?)
Ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..
Viele Grüße, Gerd
- dieter kohl
- Moderator
Re: Pfaff 262

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
---------------------------------------------
da scheint mit deiner Handradauslösung etwas nicht zu stimmen
bitte Fotos
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker