Den Thread kannte ich noch gar nicht. Danke für den Link.mahlekolben hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Mai 2020, 12:53 Es ist das gut 60 Jahre alte Fett, das klebrig, hart und trocken geworden ist - hier siehst Du, was ich meine:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... =25&t=7140
Genau solche Erfahrungen möchte ich mir ersparen und die Glühkerzen vorsorglich alle 50.000 km ausbauen, begutachten, ggfs. ersetzen und mit spezieller Paste wieder einsetzen.mahlekolben hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Mai 2020, 12:53
Mit Deinem Mittel für Injektore löst Du ja auch "nur" das teerartige Zeug aus Öldämpfen, Abgasen und Ruß zwischen Injektor und Zylinderkopf, auch hier muss penibel gereinigt werden.
Hab' da so meine Erfahrungen...
Wenn die Kerzen nicht mit dem zulässigen Drehmoment gelöst werden können, bleiben sie eben drin.
Im Fall der Fälle geht es dann eben zu einem Spezialisten, der die entsprechende Erfahrung und das passende Werkzeug hat. (Und wenn er Mist baut haftet )