Mit Waschbenzin und 800er Schleifpapier sieht es gut aus... Es gibt inzwischen null Bürstenfeuer!
Aber: Es rumpelt noch! Dieter, Du sagtest was von Radialspiel... Das scheint es im minimalen Bereich zu sein (<0,5mm). Axial sind es 0,5-1mm.
Er wird außerdem nach einer Weile sehr warm. (Ich probiere vielleicht 1-2 Minuten - dann nach weiteren 5 Minuten ohne zu laufen wird er ca. 45-50°C warm)
Was kann ich noch machen? Daaanke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Michael Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer
Danke Dir! Ich habe nochmal geöffnet und etwas mehr Fett auf die Welle (in das Lager) geschmiert und es wird definitiv ruhiger. Das Spiel ist wirklich sehr minimal vielleicht 1/10 mm! Ich habe dafür leider nur mein ungeschultes Gefühl und Auge
Ich lasse es erstmal so und probiere ihn demnächst an der 138er... (nächste Woche komme ich wohl dazu)
Hab ein schönes Wochenende und nochmal vielen Dank... Du hast mir schon soviel weitergeholfen!
Viele Grüße Michael Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer