ein Hallo

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aleks
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 13:51

ein Hallo

#1 Beitrag von Aleks »

Hallo ans Forum und danke für die Aufnahme.

Mein Name ist Aleksandra und ich wohne in der Nähe von Bonn.
Ich nähe hobbymäßig auf einer Computernähmaschine (W6) und seit gestern habe ich auch eine ältere Dame im Haus.
Deswegen auch direkt gestern nach Infos im Netz gesucht und dabei euch gefunden.
Ich habe schon länger ein Auge auf eine von den älteren Nähmaschinen geworfen, teils aus Nostalgie, teils aus Interesse an der Materie, allerdings habe ich mich noch nicht getraut in den Kleinanzeigen zuzuschlagen.

Nun habe ich eine Phoenix 381 geerbt. Auf den ersten Blick sieht sie für mich ganz gut aus, muss ja aber mindestens gesäubert und geölt werden.
Deswegen hoffe ich hier auf Unterstützung.

Allerdings will ich euch nicht mit Fragen nerven, die schon andere 100 mal gestellt haben, deswegen lese ich erstmal bisschen mit, dann starte ich bestimmt einen Thread.
Auch mit Fotos, falls gewünscht. smile

Grüße
Aleks

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4856
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: ein Hallo

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Aleks,
herzlich willkommen im Forum! smile
meines Wissens wurde die Phoenix 381 nur mal kurz angesprochen hier im Forum:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... =19&t=1754

...daher wären Bilder davon sehr interessant.
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid. Am besten mit Angabe des Gerätes, mit dem Du hier postest :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Aleks
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 13:51

Re: ein Hallo

#3 Beitrag von Aleks »

Danke Gerd,
hm, da habe ich habe ich wohl eine Exotin, und nicht unbedingt im positiven Sinne. sad
Mal sehen, wie es mit uns weiter geht. wink

Gruß,
Aleks

Antworten