So , hier kommt der versprochene WIP für das Nadelkissen .
Als erstes benötigen wir ja unser Schnittmuster . Ich habe den Papierteile gleich inkl. NZ (Nahtzugabe) zugeschnitten. Dazu habe ich mein Schnittmusterpapier genommen und an den Maschinenarm angepasst. Da die Pfaff (oder auch Singer) keinen geraden Arm haben wird der Schnitt etwas rund.
An dem Schnittteil für das Kissen markieren wir uns noch die Naht mit der beide Teile verbunden werden.
Wir schneiden beide Teile zweimal aus Stoff zu .
Wir nehmen ein langes Teil und stecken mittig ein Kissenteil auf.
Dann nähen wir an unserer Markierung einmal herum .
Nadelkissen für den Maschinenarm
Nadelkissen für den Maschinenarm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
Re: Nadelkissen für den Maschinenarm
Das lange Teil falten wir nun zusammen und stecken es fest .
Darauf kommt das zweite Kissenteil. Rundherum nähen, aber Wendeöffnung nicht vergessen !
Das Kissen wenden .
Jetzt das Kissenteil falten und feststecken. (Leider hab ich das Foto vergessen...)
Das lange Teil aufstecken und rundherum festnähen, Wendeöffnung nicht vergessen !
Darauf kommt das zweite Kissenteil. Rundherum nähen, aber Wendeöffnung nicht vergessen !
Das Kissen wenden .
Jetzt das Kissenteil falten und feststecken. (Leider hab ich das Foto vergessen...)
Das lange Teil aufstecken und rundherum festnähen, Wendeöffnung nicht vergessen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca
Alles wenden .
Die Wendenaht am langen Teil mit dem Matratzenstich schließen.
Kissen befüllen.
Und auch mit dem Matratzenstich schließen.
Druckknöpfe annähen.
Die Wendenaht am langen Teil mit dem Matratzenstich schließen.
Kissen befüllen.
Und auch mit dem Matratzenstich schließen.
Druckknöpfe annähen.
LG Bianca
Fertig 
Ich hoffe euch gefällt die Anleitung und ihr könnt sie nacharbeiten . Bei Fragen nicht zögern , ich beantworte alle (Auch die die euch doof vorkommen) .
Den Schnitt kann ich evtl. einscannen und dann hier hochladen, da muß ich morgen mal schauen .

Ich hoffe euch gefällt die Anleitung und ihr könnt sie nacharbeiten . Bei Fragen nicht zögern , ich beantworte alle (Auch die die euch doof vorkommen) .
Den Schnitt kann ich evtl. einscannen und dann hier hochladen, da muß ich morgen mal schauen .
LG Bianca