'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#11 Beitrag von Lanora »

Mr Pfaff hat geschrieben:Was ist das ,,blaue Forum´´?
Hobbyschneiderin24.de
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#12 Beitrag von Mr Pfaff »

Da wollt ich mich auch schon anmelden, aber dann bin ich auf dieses Forum gekommen.
Was behandeln die so ?
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#13 Beitrag von Lanora »

Es ist halt ein Nähforum.......also alles rund ums Nähen , Schnittmuster ,Zuschnitte , Werkzeuge, Maschinen etc. etc.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#14 Beitrag von Katis »

Mr Pfaff hat geschrieben:Werden die alle 15 verwendet? Ich tu mich schon schwer alle meine 4 Maschinen zu verwenden :lol27:
Aber die sind nicht alle im Schrank bzw Tisch ?Ich hätt auch gern platz für so viel Maschinen :lol27:.

Mehr oder weniger ja: Mehr, wenn die Maschinen für mein konkretes Projekt, nämlich Taschen zu nähen, geeigneter sind, z.B. wegen Freiarm, aufgrund guter Durchstichkraft oder weil Zweinadelmaschine usw. Die anderen verwende ich dann eher für das Innenfutter der Taschen oder bei sonstigen Näharbeiten.

Die meisten sind im Tisch bzw. Schrank, allerdings auf drei Räume verteilt und aus einem Zimmer habe ich gerade ein Sofa entfernt, um noch zwei Maschinen stellen zu können biggrin . Und über mehr Platz würden sich sicher alle hier im Forum freuen! wink

Katis
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 637
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 02:28

Re: 'Moin'aus dem 'Speckgürtel' Hamburgs!

#15 Beitrag von Katis »

Lanora hat geschrieben:wite Hallihallo

Schön dich hier zu sehen.


Was das zitieren angeht.....nein ich glaube das geht nicht, hatte auch schon gesucht und nix gefunden. Man kann meines Wissens immer nur einen Beitrag pro Antwort zitieren, nicht mehrere Beiträge in einer Antwort.
Danke, Lanora! Und: Ich finde es toll, wie engagiert Du Dich sowohl hier als auch im #blauen# Forum beteiligst smile
det hat geschrieben:Hallo nochmal,
...
Zum Beispiel so: Beim ersten Beitrag auf 'Zitieren' klicken.
In der Eingabemaske, wo dann das Zitat und dein neuer Beitrag steht, den Cursor an die gewünschte Stelle setzen und nach unten scrollen.
Dort siehst du in einem Bereich mit Scrollbalken 'Die letzten Beiträge des Themas'. In diesem Bereich kannst du dann zum gewünschten Beitrag scrollen und nochmals auf 'Zitieren' klicken, dann hast du beide Zitate in einem Post.
...

Viel Spaß beim Zitieren wink

Gruß
Detlef
Super, Detlef, danke! Funktioniert! beerchug
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...

Antworten