Alle 3 in einem Tisch

Nachricht
Autor
Mikeleh72
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Re: Alle 3 in einem Tisch

#11 Beitrag von Mikeleh72 »

@ Sidschi: Gibt aber immer wieder hübsche Tische im Netz, die man auch adaptieren könnte. Dann ist es gar nicht mehr so schlimm und du kommst mit einfachem Werkzeug aus! Glaub' mir, die mühe zahlt sich aus.
Mit der Pfaff 260 Automatik zurück zu den Wurzeln. Und mit einer 145 wird's noch besser! Neu dazu eine Pfaff 138er und eine Bruce 562 ADI Coverlock, die natürlich nicht den Charme wie die Doppelkettenstichmaschine Exacta hat...

Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#12 Beitrag von Sidschi »

Das glaube ich dir definitiv.

Ich fange gerade an, mein irgendwann neues Nähzimmerchen zu planen. Eine Sache weiß ich jetzt schon sicher: Ich werde nicht alle meine aktiven Maschinchen gleichzeitig draußen haben können. Da ist so etwas wie dein Wechseltisch schon genial.
Liebe Grüße
Sidschi

3607
Edelschrauber
Edelschrauber

#13 Beitrag von 3607 »

...ich weiß ja nicht, wie viel ihr näht.
Vor einem Jahr etwa, musste ich auch recht viele Maschinen einsatzbereit haben.
Zunehmend setzt sich bei mir aber die Meinung durch: Es hat auch seinen Vorteil, sich auf EINER Maschine "heimisch" zu fühlen.

Grüße, Jürgen

Mikeleh72
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#14 Beitrag von Mikeleh72 »

Hallo Jürgen, Bei mir ist es auch so, dass ich eine Brot und Butter - Maschine habe. Ich steige allerdings grad' um von meiner 260er zur 138. Das Stichbild ist einfach noch schöner und mehr Platz für den Stoff ist auch keiner Fehler. Und ehrlich: Bis auf den Dreifach-Zickzack wüsste ich jetzt nicht, wozu ich die vielen Muster der 260er persönlich brauche. Mein Setup ist meist die Hauptmaschine im Tisch zu haben, die Overlock ist eine kleine Haushaltsoverlock, die stell' ich mir auf, wenn ich sie brauche. Die Interlock hat zugegebenerweise einen eigenen Tisch, da wär' mir das Umbauen zu viel, vor allem das Umfädeln dann.... Die 145er kommt in den Tische, wenn ich sie brauche oder pflege. Und einen Bügelplatz braucht man auch noch, meinen verwende ich auch für den Zuschnitt und den Rest. Ein schöner Kasten für Maschinen und MaterialienAber mit einem kleinen 12 Quadratmeter Zimmerchen hab' ich meine Schneiderei untergebracht. - Wenn das alles griffbereit ist, näht es sich auch viel einfacher und meiner Meinung nach besser. lg Michael
Mit der Pfaff 260 Automatik zurück zu den Wurzeln. Und mit einer 145 wird's noch besser! Neu dazu eine Pfaff 138er und eine Bruce 562 ADI Coverlock, die natürlich nicht den Charme wie die Doppelkettenstichmaschine Exacta hat...

Sidschi
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#15 Beitrag von Sidschi »

3607 hat geschrieben: Mittwoch 16. März 2022, 21:08 Es hat auch seinen Vorteil, sich auf EINER Maschine "heimisch" zu fühlen.
Absolut. Aber eine Maschine kann halt nicht alles. Ich habe ein Arbeitspferd, mit dem ich praktisch alles nähe. Die und die Overlock stehen immer einsatzbereit, weil ich sie am meisten brauche. Die Coverlock kommt nur bei Bedarf raus. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer stärkeren Maschine, weil das Arbeitspferd bei einigen Sachen überfordert ist. Je nachdem was die neue dann kann, wird sie vielleicht die #1. Aber mit nur EINER Maschine komme ich nicht aus.
Liebe Grüße
Sidschi

Antworten