Meiner kommt aus der grünen Box und hat dieselbe Artikel-Nr. 160506 wie im ebay-Angebot.
Es gab auch noch schwarze Boxen, ob die Farbe der Box wirklich für unterschiedliche Geräte steht?
In
diesem Video ist die Box schwarz, aber der Automat passt genauso an VS-Maschinen wie meiner.
2015-04-18 01.16.34.jpg
Ich zitiere mich mal selber aus dem peterle-Forum:
"D'accord ju_wien, der Singer Buttonholer ist zwar ein sehr faszinierendes Stück Feinmechanik und Technikgeschichte, aber er sieht nicht so aus, als ob er Dauergebrauch über längere Zeit aushalten würde. Auch die Nähmaschinen wirken z.T. angestrengt, man muss beim Montieren aufpassen, dass es keine Spannungen gibt. Das Teil zerrt schon etwas an der Füßchenstange und am Nadelhalter. Falls die Maschine Stichprobleme oder Spiel in der Mechanik hat - spätestens der Buttonholer fördert sie zu Tage.
Andererseits: Da es zumindest für Selbstabholer alte Geradstich-Tretmaschinen in gutem Zustand zuhauf für € 1,- gibt, kann man sich ja einen reinen Knopflochplatz herrichten und die Maschinen aufbrauchen."
Bei Dauergebrauch ging es um hunderte Knopflöcher am Tag.
Wichtig ist, dass die Abdeckplatte dabei ist, sonst kann es Probleme geben.
Gruß
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.