Singer 306

Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Singer 306

#11 Beitrag von gelöschter User N »

jetzt justiere ich den Greifer und dann bin ich mindestens so gespannt wie ihr angel

ähm - wußtet ihr, dass der Greifer der Singer 206 D ... ganze 10 Gramm leichter ist als de Greifer der Singer 306 light

Holla ! biggrin

gelöschter User N

#12 Beitrag von gelöschter User N »

Trommelwirbel
DSC_3396_NTF.JPG
DSC_3397_N.JPG
es geht los ...

ihr seht die Nadel?
DSC_3401_NTF.JPG
ihr sehr was auf der Nadel steht?
DSC_3401_D_NTF.JPG
Pfaff 90 steht da drauf.

zuerst nur mit dem Handrad - aber ...
DSC_3403_ntf erste Stiche.JPG
es sind die ersten Stiche mit dem neuen Greifer und einer 130/705 Nadel lol
hört sich scheiße an. Ich hätte den Greifer ja mal ölen sollen dodgy

außerdem hab ich im Eifer mit dem SPK-AHS (Spulenkapselanhaltestück) außer acht gelassen, dass die Singer 206D ohne Schnurkette (aber mit Motor) zu mir kam ...
DSC_3404_NTF.JPG
ja, was wird die 206 in den letzten Sekunden ihres Lebens gemacht haben dodgy ...
genau - das ging voll ins Metall - ich hätte also mal die Riefen weg machen sollen (was ich aber bis jetzt vergessen habe) bevor ich den Greifer einbaue.

nun gut - mit dem Alu Haltefinger sollte ich die Maschine besser nicht Vollgas fahren ...
Aber -

Ihr wart die Ersten, die eine Singer 306 mit einem Singer 206 Greifer und einer Pfaff System 130-705 Nadel gesehen gabt die 6 mm Zick Zack näht beerchug

Es lebe das Handwerk beerchug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Dienstag 29. November 2022, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Eicher
Greiferpolierer
Greiferpolierer

#13 Beitrag von Eicher »

Ohne Pfaff geht halt nix
biggrin biggrin biggrin
beerchug
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

gelöschter User N

#14 Beitrag von gelöschter User N »

Noch einmal der Nadelvergleich:
DSC_3407_NTF.JPG
DSC_3406_NTF.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

#15 Beitrag von gelöschter User N »

Interessante Neuigkeiten aus dem Singer Land, denen ich ein paar Bilder und eine Bericht zukommen lies:
Hello,

A message you sent to the group vintagesingers@groups.io was not approved by the moderators for the following reason:

Sorry, but this subject is entirely forbidden on this group. You can do as you please with your machine but we do not agree
Good luck with your sewing, and remember only to sew two layers of thin material if you do this

HH

Grumpy Moderator
boewu

alles klar - ich wünsche weiterhin "gute Geschäfte" mit überteuerten Nadeln und Ersatzteilen.

gelöschter User N

#16 Beitrag von gelöschter User N »

dodgy ich bin da gerade was am Planen bei ... heart
DSC_3446_NTF.JPG

Antworten