Ach, ihr zwei seid ja süß!
@emmi:
Bist Du sicher, dass da eine Herstellermarke zu sehen ist? Für mich sieht das nach Bestandteil des Dekors aus?
Wenn die Maschine wirklich in der engeren Auswahl landet, frage ich natürlich nach mehr Bildern. Bisher sollte das erstmal nur ein Beispiel sein, weil ich die Biene auf dem Gestell so schön finde.
@Nopi
Die Maschine sieht tatsächlich ähnlich aus! Beim Gestell bin ich nicht so sicher. Die Aufnahme von den Ölkännchen ist an einer anderen Stelle...vielleicht gehört das auch gar nicht zusammen?
Aufgrund des Dekors hätte ich als Hersteller Stoewer vermutet (wg. der Löwen)...Bei Deinem Beispiel steht Fischer auf der Haube. Damit kann ich erstmal auch noch nichts anfangen...
Wenn sich herausstellt, dass das passende Schiffchen und Co. dabei sind, kommt es ja auch nicht so sehr auf den Hersteller an, oder?
Wie gesagt, das Bienchen hatte mich neugierig gemacht. Ist fast so schön wie ein Adler oder ein Anker...

Tja, der Preis ist schon was. Aber für Wohnungslagerung ohne Holzwurm wäre ich ggf. bereit bis 100€ zu zahlen. Allerdings nur, wenn die Haube auch so schön ist, wie die aus Deinem Link. Mal sehen...gut Ding will Weile haben.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
Petra