Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Meine sah erstaunlicherweise von innen auch "wie geleckt" aus..........Ölreste oder Fussel : Fehlanzeige
Hast du die Musterblöcke dabei ? Ich meine im Renters gelesen zu haben das nach dem Wiedereinbau der Armwelle der Block 1a eingelegt sein muß um die Zierstiche zu kalibrieren .
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
Fischkopp hat geschrieben:..........Ich kann mich gerade ärgern,das ich 4 weggegeben habe weil ich damals keine passende Maschine hatte
DA würde ich mich auch schwarz ärgern ....... hoffentlich waren es nur die normalen 1a , 2a und 3a ......... wenn es die noch viel selteneren waren gehörst du gesteinigt
Wir sollten einen neuen Thread auf machen : Schnurketten bzw. Riemenwechsel bei der Adler 189 oder so
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
Eine Bernina 117b aus der E-Bucht.Die Beschreibung lautete alte Berina Nähmaschine im Tisch zum abholen.Versand nur vom Kopf angefragt und für 45 Euro + Versand bekommen.
Singer 116G vom Flohmarkt für 60 Euro
Pfaf 332 auch vom Flohmarkt 60 euro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Bernina 117 ist es ,aber der Buchstabe ist nicht mehr zu erkennen.Sie sieht aber anders wie die "L"im Nähmaschinenverzeichnis aus.Auf der Rückseite ist nur ein Drehknopf.Die Biesenausrüstung ist aber dabei.
Es ist eine 117 K.es wird gerade eine für 299€ in der E-Bucht angeboten
Zuletzt geändert von Fischkopp am Sonntag 29. Mai 2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.