Seite 2 von 2
Re: Jaguar Mate/Victoria 383: kein Freilauf
Verfasst: Mittwoch 23. August 2023, 13:00
von dieter kohl
die Handradauslösung wird von der SPERRKLINKE gesteuert
probier es doch mal andersrum :
kann man die Klinke verrücken ?
Re: Jaguar Mate/Victoria 383: kein Freilauf
Verfasst: Donnerstag 24. August 2023, 20:23
von Butter
js_hsm hat geschrieben: ↑Dienstag 22. August 2023, 20:15
Hast Du mal an Linksgewinde gedacht ?
Gruß, Achim
Ist ein Rechtsgewinde.
Siehe Update im Thema.
Re: Jaguar Mate/Victoria 383: kein Freilauf
Verfasst: Donnerstag 24. August 2023, 20:24
von Butter
dieter kohl hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. August 2023, 13:00
die Handradauslösung wird von der SPERRKLINKE gesteuert
probier es doch mal andersrum :
kann man die Klinke verrücken ?
Die Klinke hat kaum Spiel.
Da ginge nur verbiegen.
Siehe Update im Thema.
Update Jaguar Mate/Victoria 383: kein Freilauf
Verfasst: Donnerstag 24. August 2023, 20:30
von Butter
(aus irgendwelchen Gründen kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten...)
-----
Update 24.08.2023
Das Handrad ist gelöst.
Nun funktioniert zwar der Freilauf, aber der Zahnriemen (bzw. der Zahnkranz) läuft noch nicht parallel.
Das Teil auf dem das Handrad aufgeschraubt ist (welches auch den Zahnkranz darstellt), lässt sich nach außen ziehen, scheint aber von einer Feder zurückgezogen zu werden.
Bisher scheue ich mich, das Teil ganz vom weißen, innen liegenden Zahnrad abzuziehen - nicht, dass mir die Einzelteile um die Ohren fliegen.
Der schwarze Zahnkranz lässt sich nicht weiter nach innen drücken.
Somit wird er wieder an der Gehäuseabdeckung schleifen.
Frage: Jaguar Mate/Victoria 383: kein Freilauf
Verfasst: Sonntag 27. August 2023, 18:00
von Butter
Wenn ich das schwarze Rad ziehe und 1/4 nach links oder rechts drehe, spüre ich dabei mehr oder weniger Spannung, als würde man eine Uhr aufziehen.
Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat?