Bernina Klasse 117

Nachricht
Autor
Nähmutti
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Bernina Klasse 117

#11 Beitrag von Nähmutti »

Hallo zusammen

Ein kleines Update zu meiner 117-er. Eure Tips waren goldrichtig. WWW, viiiiiiel Geduld, schlagende Argumente und ein weiteres Wochenende haben das Füsschen überredet das zu tun, was es tun soll. 🥳. Dafür ist bei der Spulenkapsel die kleine Klappe abgebrochen 🤨. Die habe ich jetzt in Deutschland bestellt. Die nächte Warterunde ist also angesagt 🥱. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Gruss Nathalie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MaxS
Neu im Forum
Neu im Forum

#12 Beitrag von MaxS »

Hallo Nathalie,

es ist schön zu hören, dass du mit deiner 117 Fortschritte machst. Deine Geduld wird belohnt werden!
Kl.114, Kl.117, 117L

Nähmutti
Neu im Forum
Neu im Forum

#13 Beitrag von Nähmutti »

Hallo Zusammen.

Warten ist definitiv nicht meine Stärke. Ich habe in der Zwischenzeit die Spulenkapsel erhalten. Allerdings ist die kleine Falle nicht dieselbe wie bei der originalen Kapsel.

Aber ich konnte damit nähen! und die Stiche sind toll! Die Unterseite ist mit einem weissen Originalfaden, der noch zufälligerweise auf der Fadenspule war, genäht, der Oberfaden ist ein neuer von mir.

Nochmals eine kleine Frage. Bis jetzt habe ich die Maschine nur entharzt um sie zum laufen zu bringen. Kann ich jetzt mit dem Nähmaschinenöl der neuen neuen Generation ölen?

Ps: Ich habe so viel Spass an der Maschine und an diesem Forum

Liebe Grüsse Nathalie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber

#14 Beitrag von lunetta »

Schaut toll aus!
Ja, du kannst ölen.
Alle beweglichen Teile 1 Tropfen Öl.

Antworten