Zum Kleben nochmal:
Das Material des Pedals scheint Polystyrol zu sein. Sicher bin ich nicht.
Ich erinnere mich aus Kinderzeiten, wo man Modellhäuschen zusammengeklebt hat, dass Polystyrol über "Anlösen" verbunden wurde.
"Polystyrol kann z. B. mit Dichlormethan an gelöst und nahezu nahtlos verschweißt werden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Polystyrol
Habe ich mir bestellt.
Willy Gert hatte mir zu einem 2-Komponentenkleber auf Basis von Methylacrylat geraten.
https://www.werkstatt-produkte.de/2k-sp ... lat-50g-wp
Besonders interessant fand ich, dass es für diese Art von Kartuschen Dosierpistolen gibt, die dann natürlich eine extrem viel einfachere Anwendung ermöglichen, als das mühsame Anrühren von 2K-Klebern im "Töpfchen".
Die dazu passenden Mischdüsen sind logischerweise nur einmal verwendbar, kosten aber nur Cent-Beträge.
Als günstige Dosierpistole fand ich:
https://www.amazon.de/dp/B08JC7VVSF/
Die Kartuschen für 50g-2K-Kleber scheinen genormt zu sein. Ob das stimmt, wird sich zeigen. Ich werde berichten.
Kleben scheint 'ne ziemlich geheime Wissenschaft zu sein, wo nur selten umfassende Details für Endkunden verfügbar sind.
Schon die Anzahl der Merkmale von Klebstoffen ist ehrfurchtgebietend:
https://borumat.de/-/kleben/merkmale-von-klebstoffen