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Re: Pfaff 130 mit Baustellen

Verfasst: Mittwoch 29. Januar 2025, 09:12
von KaKoDo
claude hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2025, 22:23 Bevor Du einen Motor vom Fachhändler kaufst, schau Dir diesen hier mal an:

https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... hp?t=14264

Der ist kräftig, extrem feinfühlig regelbar und auch noch brauchbar, wenn Du irgendwann mal auf eine Industriemaschine umsteigst.

Und wenn Du den schönen Original-Elte-Motor weitergibst, tu doch bitte auch die beiden passenden Ersatz-Motorkohlen am Rand des Zubehör-Fotos dazu, mit denen kannst Du ja nichts mehr anfangen ...
Ja die Motorkohlen habe ich bereits gut beiseite gelegt. Ich hoffe mal die gehören auch zum angebauten Motor.
Und dann gibt es noch ein paar Teile die ich gar nicht zuordnen kann. Ich hab inzwischen mal sortiert zwischen kenne ich und kenne ich nicht. Da komme ich dann bestimmt noch mal mit einem extra Foto um die Ecke. Alle abnehmbaren und losen Metallteile wandern aber heute Abend erst mal ins Ultraschallbad zur gründlichen Reinigung.

Re: Pfaff 130 mit Baustellen

Verfasst: Samstag 1. Februar 2025, 15:51
von KaKoDo
image.jpg
Diese Teile habe ich noch in den Schubladen der Maschine gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Die kann ich leider nicht zuordnen.

Re: Pfaff 130 mit Baustellen

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2025, 20:03
von KaKoDo
Ich habe euch ja Bilder vom Umbau versprochen. Hier mal die ersten.
Ich kann euch schon verraten, dass es funktioniert. Und ihr bekommt weitere Bilder, wenn sie näht. Gerade habe ich aber noch eine Baustelle gefunden. An der Spulenkapsel hakt es. Das blöde ist, dass ich da mit dem neu verbauten Motor gerade nicht gut hin komme und für heute muss erst mal Schluss sein.
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Re: Pfaff 130 mit Baustellen

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2025, 20:06
von KaKoDo
det hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2025, 20:43 Hallo,
die alten ELTE-Motoren gehören zu den besten Rucksackmotoren, die ich kenne. Den würde ich dir notfalls abnehmen ;-)
Eventuell habe ich ein passendes Anschlusskabel dafür da. Zeige doch mal die Buchse am Motor.

Gruß
Detlef
Bist du noch interessiert an dem alten Motor? Ich hätte den jetzt übrig.