Juki DLU5490-4 mit SC320
Re: Juki DLU5490-4 mit SC320
Wie teste ich am besten ob die LED Leuchtet? Alles zusammenstecken aber offen lassen und anmachen?
ja ... das ist ja das Netzteil das alles andere mit Strom versorgt ... wenn da nichts rauskommt kann nichts funktionieren.
Die Led zeigt vermutlich an ob einer der Versorgungsspannungen vorhanden ist.
Von dem "Juki" Motor gab es zu Beginn drei leicht unterschiedliche Versionen von drei grossen Herstellern. Ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube es waren Panasonic, Matsushita und HItachi. Bei einem waren in der Gegend wo bei Dir die grossen weissen Wiederstände zu sehen sind Varistoren (relativ grosse Scheibenförmige Teile NTC oder PTC) welche den Ladestrom beim einschalten begrenzt haben und zugleich eine Art Sicherung waren. Die scheint es aber bei Deinem Motor nicht zu geben. Auf jeden Fall müssen die vier Sicherungen in Ordnung sein und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die LED leuchten.
Aufpassen wenn Du ihn offen einschaltest dass Du, Kinder, Haustiere nicht hineingreifst!
Hast Du ein Messgerät zur Verfügung?
Die Led zeigt vermutlich an ob einer der Versorgungsspannungen vorhanden ist.
Von dem "Juki" Motor gab es zu Beginn drei leicht unterschiedliche Versionen von drei grossen Herstellern. Ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube es waren Panasonic, Matsushita und HItachi. Bei einem waren in der Gegend wo bei Dir die grossen weissen Wiederstände zu sehen sind Varistoren (relativ grosse Scheibenförmige Teile NTC oder PTC) welche den Ladestrom beim einschalten begrenzt haben und zugleich eine Art Sicherung waren. Die scheint es aber bei Deinem Motor nicht zu geben. Auf jeden Fall müssen die vier Sicherungen in Ordnung sein und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die LED leuchten.
Aufpassen wenn Du ihn offen einschaltest dass Du, Kinder, Haustiere nicht hineingreifst!
Hast Du ein Messgerät zur Verfügung?
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
Ok ich werde es am Wochenende mal probieren. Ja habe ein Multimeter zuhause.
Habe heute alles zusammengesteckt um zu testen ob die LED leuchtet, Sie hat nicht geleuchtet. Was kann ich nun noch tun?
Das könnte ein gutes Zeichen sein ... wenn nur das Netzteil was hat (... und alles andere noch funktioniert).
Zeige uns bitte Photos vom geöffneten Netzstecker, vom geöffneten Motoranschluss (Netzkabel) und von den Anschlüssen vom Motor zum Steuerkasten.
Grüsse vom Sputnik
Zeige uns bitte Photos vom geöffneten Netzstecker, vom geöffneten Motoranschluss (Netzkabel) und von den Anschlüssen vom Motor zum Steuerkasten.
Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt