Nachdem das Fußset und die bestellten Materialien eingetroffen sind ging es am Mittwoch weiter, im Vordergrund stand die Gehäusereparatur.
Zunächst ohne Umschweife nur mit Cyanacrylat und 2k-Epoxy.
Gestern hatte ich zwei Haltenasen einem Stresstest unterzogen. Den musste ich nach der ersten vorzeitig abbrechen, die Verbindung hatte wie befürchtet nicht gehalten.
Also das ganze zunächst einmal wiederholt..
IMG_20260319_211134.jpg
Die zahlreichen Bruchstücke habe ich so gut es ging mit cyanacrylat zusammengefügt, es blieben so einige Lücken.
In den hiesigen Baumärkten waren keine Glasfaserreparaturstreifen aufzutreiben, von daher habe ich div. zeuchs beim Ali geordert.
Den Kopf habe ich komplett demontiert, die abgebrochen Nasen aufgebort und mit CA fixiert, sie dienen zukünftig nur als Abstandshalter für die standesgemäßen längeren Torxschrauben. Ich bin sehr sicher, dass das hält.
Bein genauen Betrachten sämtlicher Kabelverbindungen ist ein versteckter Bruch des Anschlusskabels der Klinkenbuchse für den Knopflochfuß aufgefallen. Sofern das Einstecken des Klinkenstekers einen Unterbrecher aktiviert, könnte das die Fehlermeldung erklären..
IMG_20260319_230040.jpg
Etwas ratlos bin ich bzgl. der Spannungseinheit für den Oberfaden.
Möglicherweise fehlt hier eine Feder.
IMG_20260319_232826.jpg
Auf dem Vergleichsfoto einer baugleichen Pfaff Sensation pro ist sie deutlich zu sehen.. :(
Pfaff Sensation pro Fadenspannungseinheit.jpg
Das bestellte Universalhandrad passt leider nicht bzw. ist nur ein Notbehelf, es sitzt zu locker.
Ich fürchte, ich muss mich diesbezgl. mal wieder rmit FreeCAD beschäftigen und den 3D-Drucker bemühen...
Weiter geht es in ca. 2 Wochen