Seite 2 von 2
Re: Forenupdate - Was gibt es Neues?
Verfasst: Montag 20. April 2026, 12:30
von Achim (js_hsm)
Gerne

Re: Forenupdate - Was gibt es Neues?
Verfasst: Montag 20. April 2026, 15:46
von sidro
Hallo Miteinander,
adler104 hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 05:51
Danke dafür!
Noch ein Vorschlag, wenn man auf Links klickt, sollten die sich IMO besser in einem neuen Fenster öffnen.
Das würde ich auch gerne haben, da gibt es keine Einstellung für und extra für dieses Feature ein neues Plugin schreiben zu lassen, das die URL Tags abgreift und prozessiert wäre denke ich unverhältnissmässig.
Allerdings diskutiere ich noch im Hintergrund mit meinen Kollegen welchen Aufwand es bedeuten würde das Plugin, das wir nun für die Videoeinbettung entwickelt haben, etwas zu erweitern.
Das ist aber nichts was kurzfristig umgesetzt werden würde.
Lupomita hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 09:24
oh, ich sehe gerade das der Link zu meinem Youtube Video, der bislang klein und recht unauffällig war nun riesig viel Platz einnimmt.
Ich werde den also aus meinem Account auslöschen

Ja, das ist uns auch aufgefallen das Deine Signatur nun etwas prominent geworden ist
Aber es wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand gewesen in unserem Plugin zu erkennen ob der Link Bestandteil eines Posts oder der Signatur ist.
Was du ausprobieren kannst ist den Link nicht als Link, sondern als Text in Deine Signatur zu packen. Dann kann man ihn zwar nicht mehr direkt anklicken, der geneigte Interessent wird aber wohl in der Lage sein die URL zu markieren, kopieren und in einen anderen Tab einzufügen.
GerdK hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 11:59
Achim (js_hsm) hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 11:19
GerdK hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 11:01
Super, vielen Dank!
(wie sieht es eigentlich mit der Finanzierung des Forums aus? Brauchen wir mal wieder eine Spendenaktion?)
Viele Grüße, Gerd
Ja, dieses Jahr wird eine nötig.
Hallo Achim,
wenn es Euch recht ist (sidro?), organisiere ich das wieder, vielleicht nächsten Monat? Mal sehen.
Viele Grüße, Gerd
Gerne!
Ich halte mich da raus, ich mochte als Betreiber des Forums nicht der sein der die Spenden einsammelt und verwaltet.
Also wenn Ihr beide das macht Gerd und Achim wäre das super!
Grüsse,
Isidro
Re: Forenupdate - Was gibt es Neues?
Verfasst: Montag 20. April 2026, 16:38
von lunetta
Vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr leistet!
Re: Forenupdate - Was gibt es Neues?
Verfasst: Montag 20. April 2026, 18:46
von Knopp1
Danke für Eure geleistete Arbeit!!!
Ums mit Bodo Bach uf hessisch zu sage :
„Isch hätt da gern emal a Problem“ fing alles an.
und
"Ich bedank' mich für die Müh', wo ich ihne gemacht hab"
(
https://www.was-war-wann.de/filme/biogr ... -bach.html)
Re: Forenupdate - Was gibt es Neues?
Verfasst: Mittwoch 22. April 2026, 22:02
von MBo
Auch meinerseits vielen Dank für die hier geleistete Arbeit.
Den Spendenaufruf bitter gerne prominent platzieren, damit ich's nicht überlese .... :-)
Re: Forenupdate - Was gibt es Neues?
Verfasst: Montag 18. Mai 2026, 00:42
von nicole.boening

Ihr seid toll, vielen lieben Dank - ich hab dann auch mal mein Video aus der Signatur geworfen
Bin erst heute dazu gekommen, das ganze Neue richtig zu würdigen.
