Guten Abend.
Ich fürchte meine gehütete Patientin hat die OP nicht überstanden.
Der Operateur und sein Assistent haben alles versucht...
Der Rest der Schraube saß zu tief um ein Schlitz rein zu schneiden. Also haben die Herren gebohrt. Und eine, ich glaube, Pfeile hineingesteckt. Es ließ sich gut drehen, kam auch langsam hoch, dann hakte es. Die Herren probierten und probierten und das Ding brach ab. Nach zig weiteren Schlitzen, Schleifversuchen, modifizierte Zangen und was weiß ich noch geht nun nix mehr. Es geht kein Bohrer rein nichts...
Nun machen die Experten erst mal Party in der Stadt. Ganz aufgegeben haben sie nicht, Patient hängt quasi noch an den lebenserhaltenden Maßnahmen, aber ich habe wenig Hoffnung.
Mein Onkel sagte, er hat womöglich noch die Maschine meiner Oma irgendwo zu stehen. Aber ich fände es ultra schade. So viele Jahre habe ich die Maschine gehütet und hab häufig daran gedacht mich endlich mal zu trauen, etwas zu nähen...und nun, wo alles da ist, Stoffe, Anleitung, Zubehör...funktioniert die Maschine nicht mehr, weil eine Mistschraube alles kaputt macht.
Schnief.
Traurige Grüße
Nachtrag. Aufgrund dessen, das es so heftig hakte, beim herausdrehen, denke ich, dass auf jeden Fall ein neues Gewinde rein muss.
Ich versuche die Fotos noch mal einzustellen, wenn ich Zuhause im W Lan bin. So geht es nur einzelnd und das erste zu laden, dauert schon ewig. Da fehlt mir die Geduld und vermutlich das Datenvolumen.