Pfaff Lifestyle Unterfaden extrem locker
Re: Pfaff Lifestyle Unterfaden extrem locker
Ja die Nadel ist neu, sie war wegen des Aufschlagens schon 2x abgebrochen Und die Stichplatte geht ganz straff rein und lässt sich in der Position nicht ändern
Aber die Grundplatte unter der Stichplatte sieht etwas seltsam aus. Kann da was abgebrochen sein? Und kann man evtl den unteren Schlitten verstellen
Konnte den Schlitten mit der Madenschraube etwas einstellen Aber noch nicht ganz mittig. Der Greifer ist aber jetzt näher an der Nadel.
Aber die Grundplatte unter der Stichplatte sieht etwas seltsam aus. Kann da was abgebrochen sein? Und kann man evtl den unteren Schlitten verstellen
Konnte den Schlitten mit der Madenschraube etwas einstellen Aber noch nicht ganz mittig. Der Greifer ist aber jetzt näher an der Nadel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab noch einen Versuch gestartet Ohne Erfolg. Ich glaub das Greifergehäuse wurde falsch eingebaut. Brauche mal noch Information wie das Arritierungsblech an dem Gehäuse richtig befestigt ist. Daran sind die Fäden hängen geblieben
Ich hab das Gehäuse ausgebaut
Ich hab das Gehäuse ausgebaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dieter kohl
- Moderator

komme erst jetzt dazu, mich wieder zu kümmern ...
bitte alle fäden und Stoffe weg
füßchen weg
stichplatte weg
der schlingenhub beträgt 2 mm bei aufwärtsgehender nadel stichlage mitte
in der praxis achtet man darauf, daß die Greiferspitze knapp 0,5mm ÜBER dem Nadelöhr ist, bei linkem ZZ-stich, aufwärtsgehende Nadel
die von dir oben eingestellten 5 mm gehen garnicht
wenn du das korrigiert hast, sehen wir mit deiner Einfädelei weiter
der greifer wird übrigens bei dieser modellserie ausschließlich mit den madenschrauben am greifer eingestellt
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
- det
- Moderator
dieter kohl hat geschrieben:in der praxis achtet man darauf, daß die Greiferspitze knapp 0,5mm ÜBER dem Nadelöhr ist, bei linkem ZZ-stich, aufwärtsgehende Nadel

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
Ich danke Euch, könnt Ihr mir noch schreiben wo ich den linken ZZ- Stich finde? Und ob ich unbedingt eine 100er Nadel brauche. Habe mal noch Bild von der Tastatur angehängt.
Hätte mal noch gern ein Foto , bei dem man sieht wie das Halteblech vom Greifergehäuse genau platziert ist (vor Allem die Nase in der Mitte)
Hab jetzt auch nochmal den Greifer eingestellt.
Er greift den Oberfaden problemlos bringt den Unterfaden aber oft nicht hoch
Hätte mal noch gern ein Foto , bei dem man sieht wie das Halteblech vom Greifergehäuse genau platziert ist (vor Allem die Nase in der Mitte)
Hab jetzt auch nochmal den Greifer eingestellt.
Er greift den Oberfaden problemlos bringt den Unterfaden aber oft nicht hoch
- dieter kohl
- Moderator

wenn du den greifer nun eingestellt hast, zeige bitte ein Foto davon
du schraubst offenbar gerne und (zu) viel
in der praxis schraubt man nur da, wo es sinnvoll ist
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Ok, also so steht der Greifer jetzt Weiss nicht wie ich sonst fotografieren soll) 100er Nadel, Naht Nr3 ZickZack,
2mm aus der untersten Position
2mm aus der untersten Position
- dieter kohl
- Moderator

nun bitte ein Foto von der linken seite, damit ich seh, wie nah der greifer an der nadel ist
da soll nämlich ein blatt papier noch reinpassen
also abstand 1/10 mm
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Ging nur so
- dieter kohl
- Moderator

das kommt mir noch ein wenig zu weit weg vor
die Nadelstärke spielt im moment noch keine "Rolex"
am besten die Boden-Platte abschrauben
die Steckerchen dranlassen, nur zur Seite schwenken
beim einstellen des Greifers darauf achten, daß die greiferwelle nach vorne gerückt ist, sonst hat dein greifer spiel in axialer Richtung, das können wir nicht brauchen
du tust dir leichter, wenn du das Anhaltestück erst nach dieser Einstellung befestigst und das innenteil zur seite drehst
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker