Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Hier mal meine Maschinen Pfaff B, Pfaff 30, Pfaff30/31(in braun Sonderfarbe ???), Pfaff31 Pfaff 230a und 3-4 Kindernähmaschinen selbstverständlich nur von PFAFF
Und hier mal noch 2 Bilder
Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier mal meine Maschinen Pfaff B, Pfaff 30, Pfaff30/31(in braun Sonderfarbe ???), Pfaff31 Pfaff 230a und 3-4 Kindernähmaschinen selbstverständlich nur von PFAFF
Gruß Steffen
Steffen hat ja auch von 2 Bildern geschrieben.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige
Gruß Steffen
Steffen hat ja auch von 2 Bildern geschrieben.
und ich hab gelesen : Hier noch mal 2 Bilder
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
Ich glaube die Bilder der anderen Maschinen kann ich mir sparen die gibst ja wie Sand am Meer.
Lieber ein paar Raritäten
Soll ich die Bilder hier im Bereich laden oder in einem andern ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Steffen
Ne Pfaff B hab ich auch seit kurzem, und auch hergerichtet
viewtopic.php?f=25&t=3318
Uii, die Schilder sind ja schön
so nen Pfaff- Kalender hatt ich auch mal im Visier, wurde allerdings überboten..
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh
ich hab gefunden, wer die Pfaff 1 sucht: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-240-5477
Da wir hier ja unter Profis sind - wieso heißt die Pfaff aus der weiter vorne geposteten tutti-Schweiz-Anzeige auch Pfaff 1 und die aus den Kleinanzeigen Gesuchen auch?
die gesuchte Maschine bei eBay-klein..... ist die von Pfaff gebaute 1. Nähmaschine.
Sie wurde auch in der Lehrwerkstatt als Modell gebaut bis in die 90er Jahre.
Die Pfaff1 aus der Schweiz kommt mir etwas seltsam vor
Schaut euch mal die Seriennummer an. Meine Pfaff B hat eine 6-stellige Nummer.
PS: Ich kenn den Kerl mit der Anzeige bei eBay-klein....
KarlPfaff hat geschrieben:Hi,
Die Pfaff1 aus der Schweiz kommt mir etwas seltsam vor
Schaut euch mal die Seriennummer an. Meine Pfaff B hat eine 6-stellige Nummer.
Magst du schreiben, wieso? Wir können das vielleicht gemeinsam ergründen - unser gekoppeltes Wissen hat schon zu so einigen Erkenntnissen geführt - auch bezüglich Pfaffen.
KarlPfaff hat geschrieben:
PS: Ich kenn den Kerl mit der Anzeige bei eBay-klein....
Gruß
Wir auch? Bist du das??
Ich persönlich finde diesen Ort hier gut, um Bilder von deiner Sammlung zu zeigen, die nicht direkt der detaillierten Vorstellung einer bestimmten Nähmaschine dienen. Wenn du Maschinen hast, die besonders sind und uns neue Erkenntnisse bringen - auf die du besonders stolz bist und einfach mal zeigen möchtest - oder die uns alle vor Neid erblassen lassen, kannst du die je noch mal unter "Pfaff" detaillierter vorstellen. Ich persönlich freu mich über jedes dreckige kleine Detail.