Hinter der Klappe werden die Schablonen aufgesteckt:Fischkopp hat geschrieben:Die gefällt mir!
Werden die Zierstichscheiben vorne aufgesteckt?
Geduld lohnt sich: Schwarze Haid&Neu Primatic eingetroffen
- nicole.boening
- Moderator
Re: Geduld lohnt sich: Schwarze Haid&Neu Primatic eingetroff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.
Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E
Meine Güte wo tust du nur immer so Schätze auf????
Und das Sonderzubehör..........Biesen, Lochstickerei und die ganzen Füßchen ....hach ich glaube bei dir in der Wohnung könnte ich stöbern ohne Ende und total die Zeit vergessen .........................
Appropo Füßchen und Biesen .....hast du eine Stichplatte mit Biesenfinger dabei ? Biesenplatten scheint die Maschine nicht zu haben . Und da ist ein etwas größeres Füßchen .......wie schaut das aus? Das scheint kein Standartfuß zu sein ..............
Und das Sonderzubehör..........Biesen, Lochstickerei und die ganzen Füßchen ....hach ich glaube bei dir in der Wohnung könnte ich stöbern ohne Ende und total die Zeit vergessen .........................

Appropo Füßchen und Biesen .....hast du eine Stichplatte mit Biesenfinger dabei ? Biesenplatten scheint die Maschine nicht zu haben . Und da ist ein etwas größeres Füßchen .......wie schaut das aus? Das scheint kein Standartfuß zu sein ..............
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
- nicole.boening
- Moderator
Nein - die für die Singer 319 und 320 entsprechen eher der 316 ... bis auf dem Unterschied, dass die kleine Nut am Radius innen nicht ganz ausgefräst ist: schaust du rechtsSpuler hat geschrieben:Sind die Zierstichscheiben identisch mit denen der Singer 320?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nicole.boening
- Moderator
Das Schätzchen war ganz lange in der Bucht unterwegs - niemand wollte es haben ... aber Mama hat ja ein weiches Herz ...Lanora hat geschrieben:Meine Güte wo tust du nur immer so Schätze auf????

In der Anleitung ist alles abgebildet, was es so gibt: Seite 68 zeigt das Zubehör für die Lochstickerei - davon fehlt mir einer der Stempel
Seite 62 zeigt die Biesenfüße - habe ich und sogar die passenden Nadeln sind dabei
hier so Gedöns ... mit den Stempeln für die Lochstickerei P.S.: Ich bekomme gerne Besuch!!!
Danke für die Mühe.nicole.boening hat geschrieben:Nein - die für die Singer 319 und 320 entsprechen eher der 316 ... bis auf dem Unterschied, dass die kleine Nut am Radius innen nicht ganz ausgefräst ist:Spuler hat geschrieben:Sind die Zierstichscheiben identisch mit denen der Singer 320?
schaust du rechts
Funktional dürften die beiden Singer schon identisch sein.
Es gab auch Singer Maschinen, die statt dem Mitnehmerstift einen federnden Drahtbügel hatten.
Diese benötigen die Variante mit durchgehender Nut.
Ahhh das eine ist der Knopflochfuß
Der Kreisnäher ist auch wieder so ein tolles Sonderzubehör was es wohl kaum gibt...........
Dann ist dein Zubehör ja bis auf den einen Ausstecher vollständig ?
Beim Biesenzubehör gibt es gar keine extra Stichplatte oder Biesenplatten
, dann macht die Maschine "nur" Biesen ohne Einlauffaden .
Bin gespannt auf die ersten Nähte.

Der Kreisnäher ist auch wieder so ein tolles Sonderzubehör was es wohl kaum gibt...........
Dann ist dein Zubehör ja bis auf den einen Ausstecher vollständig ?
Beim Biesenzubehör gibt es gar keine extra Stichplatte oder Biesenplatten

Bin gespannt auf die ersten Nähte.
LG Bianca
- nicole.boening
- Moderator
Oh - das macht mir keine Mühe - ich gehe gerne auf Entdeckungstour bei meinen Maschinen. Meinst du Singer Maschinen des gleichen Typs oder Singer Maschinen allgemein - vielleicht hast du ja mal so ein Foto mit einem Federdrahtbügel. Bei mir gibt es nur solche Aufnahmen für die Cams:Spuler hat geschrieben:Danke für die Mühe.nicole.boening hat geschrieben:Nein - die für die Singer 319 und 320 entsprechen eher der 316 ... bis auf dem Unterschied, dass die kleine Nut am Radius innen nicht ganz ausgefräst ist:Spuler hat geschrieben:Sind die Zierstichscheiben identisch mit denen der Singer 320?
schaust du rechts
Funktional dürften die beiden Singer schon identisch sein.
Es gab auch Singer Maschinen, die statt dem Mitnehmerstift einen federnden Drahtbügel hatten.
Diese benötigen die Variante mit durchgehender Nut.
Singer 316 Singer 319 Hier noch einmal der Vergleich der vorderen Maschinenköpfe mit der Singer 316 - dummerweise stimmt die Position nicht überein - aber Ähnlichkeiten sind definitiv vorhanden: und der vergleich der Innereien ... :
- adler104
- Edelschrauber
sooo Frau Boening, wir setzten uns jetzt mal hin... trinken sie mal ein Glas Wasser, ich geb ihnen auch nen bunten Drops dazu - der ist gaaaaanz lecker.... der Doktor kommt gleich... dauert nicht mehr lange... die hübsche weiße Weste leg ich hier schon mal hin, die tragen sie ja sicherlich demnächst öfter...nicole.boening hat geschrieben: ... über 70 - Donna Johanna der Nähmaschinen-Sammler ...

... über... hast irgendwann aufgehört zu zählen, wah? Macht eh keinen Sinn zu zählen, werden ja eh dauern mehr

Gibts da mal so ein "Overview Picture"? Kann mir nur schwer vorstellen, wie die alle unterzubringen sind...
Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
- Klaus_Carina
- Edelschrauber
Gratuliere Nicole - guter Fang, schön, dass es geklappt hat.
Bei "meiner" Nachfrage hier im Landkreis blieb es leider nur bei meiner Frage....
Bei "meiner" Nachfrage hier im Landkreis blieb es leider nur bei meiner Frage....
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G
- nicole.boening
- Moderator
wenn du magst versprühe ich dort meinen weiblichen Charme ...Klaus_Carina hat geschrieben:Gratuliere Nicole - guter Fang, schön, dass es geklappt hat.
ja, ich weiß - es ist wirklich schlimm - vor allem, wenn ich einen Zerlegungsanfall bekomme ... wenn es ordentlich ist, gliedern die sich fein in den Wohnraum ... bloß die Invasion im Schlafzimmer ist suboptimal und eigentlich nur eine Übergangslösung. Ich denke einige von hier waren mal an dem Punkt, wo es ohne einen Lagerraum oder eine Werkstatt einfach nicht weiter ging ... bin in Kontakt mit dem örtlichen Nähmaschinenguru - er möchte mittelfristig den Laden abgeben und ich überlege echt, ob das nichts für mich wäre ...adler104 hat geschrieben:sooo Frau Boening, wir setzten uns jetzt mal hin... trinken sie mal ein Glas Wasser, ich geb ihnen auch nen bunten Drops dazu - der ist gaaaaanz lecker.... der Doktor kommt gleich... dauert nicht mehr lange... die hübsche weiße Weste leg ich hier schon mal hin, die tragen sie ja sicherlich demnächst öfter...nicole.boening hat geschrieben: ... über 70 - Donna Johanna der Nähmaschinen-Sammler ...
... über... hast irgendwann aufgehört zu zählen, wah? Macht eh keinen Sinn zu zählen, werden ja eh dauern mehr
Gibts da mal so ein "Overview Picture"? Kann mir nur schwer vorstellen, wie die alle unterzubringen sind...
so sind sie gelagert ... in den Ecken, wo sonst nix stünde ... ich habe sogar noch einen Platz zum Nähen ...