Servomotor Pfaff 345 H3

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
La Vecchia
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Servomotor Pfaff 345 H3

#11 Beitrag von La Vecchia »

Sodele, jetzt hat es mich gerade in den Fingern gejuckt und ich hab den zoje 750w bestellt biggrin
Den Preis finde ich okay und ob die Leistung stimmt werde ich dann erfahren...
Danke für euere Beiträge, ich halte euch auf dem laufenden.

farbenstrolch
Handraddreher
Handraddreher

#12 Beitrag von farbenstrolch »

adler104 hat geschrieben:
farbenstrolch hat geschrieben:moin,
habe den zoje 550 W und bisher absolut keine probleme . läuft wie am ersten tag und bietet ne menge einstellmöglichkeiten .
der jack ser-vo bietet soweit ich mitgelesen habe , eine geringere anlaufdrehzahl , sprich es werden weniger stiche pro minute möglich sein. dafür aber weniger justiermöglichkeiten .
nps funktionert auch tadellos beim zoje , inzwischen sogar mit einem speedreducer dazwischen .
dünnes leder funzt selbst mit dem 550 gut , würde zum ledernähen aber mit sicherheit zu mehr power greifen und eventuell das pulley verkleinern auf 40mm , wenn dein antrieb / keilriemen das zulässt .
was hat der ZOJE denn für eine Anlaufdrehzahl?
kannst Du das mit dem Speed Reducer am ZOJE mit Nadelpositionierung etwas ausführen (Oder hattest Du schon?)

Ich pers habe 2 JACK Servo Motoren und bin zufrieden soweit, aber das hast Du ja sicher alles schon gelesen. wink
soweit ich mitgelesen habe läuft dein Jack bei 100 rpm an , den zoje 550 bekomme ich nicht unter 200 eingestellt .
ich glaube den aufbau hatte ich schonmal geschildert , 50 und 150 mm keilriemenscheiben auf ner 15er welle . am zoje ist anstatt des standard 65 ( oder 75 , weiss ich jetzt nicht mehr genau ) ein 40mm pulley .
im NPS hatte ich einen zweiten magneten verbaut , vielleicht erinnerst du dich ....
den zoje habe ich bei sewtex bestellt . der vertreter in deutschland war bei rückfragen jetzt nicht die beste wahl , zoje europa war da schneller und kompetenter , ich denke Jack wird da noch besser sein und einen besseren s-e-r-v-i-c-e bieten .
laufen tut die kombo nun gut 2 jahre bei recht häufigem gebrauch ohne probleme .
kraft ist auch genug vorhanden , lediglich bei sehr vielen lagen streubt sich die übersetzung vom reducer zur maschine . das liegt dann aber am riemen zum handrad , ich denke die power hätte das system lediglich die kraft kann nicht übertragen werden . ordne ich mal als persönliches pech ein biggrin , aber wie gesagt , sind dann 10-12 lagen denim .

adler104
Edelschrauber
Edelschrauber

#13 Beitrag von adler104 »

farbenstrolch hat geschrieben:
im NPS hatte ich einen zweiten magneten verbaut , vielleicht erinnerst du dich ....
den zoje habe ich bei sewtex bestellt . der vertreter in deutschland war bei rückfragen jetzt nicht die beste wahl , zoje europa war da schneller und kompetenter , ich denke Jack wird da noch besser sein und einen besseren s-e-r-v-i-c-e bieten .
laufen tut die kombo nun gut 2 jahre bei recht häufigem gebrauch ohne probleme .
kraft ist auch genug vorhanden , lediglich bei sehr vielen lagen streubt sich die übersetzung vom reducer zur maschine . das liegt dann aber am riemen zum handrad , ich denke die power hätte das system lediglich die kraft kann nicht übertragen werden . ordne ich mal als persönliches pech ein biggrin , aber wie gesagt , sind dann 10-12 lagen denim .
ääääähm ja - so irgendwas habe ich da im Hinterkopf - hast Du dazu einen Post gemacht?
Meine Jack laufen auch bei 200 U/Min an.

Wenns nicht zu aufwendig ist kannst Du mal einen Post machen wie "Servo Motor mit NPS + Speed Reducer" oder so wink
Middem Öl nich spaasam sein! wink

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Antworten