Edit: Jetzt habe ich so lange getippelt, bevor ich Elmars Post gesehen habe, ich sende meinen Post dennoch ab, auch wenn Elmar schon einiges geschrieben hat.
Ich verstehe dich und deine Beweggründe gut, Elmar!
Hallo Ihr Lieben,
ich sehe gerade, dass dieser Thread wieder offen ist.
Gut!
Denn die Art, wie hier die Diskussion abgewürgt wurde und der Thread geschlossen, hatte mir nämlich überhaupt nicht gefallen.
Punkt 1: In der Sache sind
alle, die hier etwas dazu geschrieben haben,
dafür, dass es einige weitere Unterforen gibt.
Punkt 2: Die, die dieses Forum betreiben, haben kein Interesse daran, das umzusetzen.
OK, das ist dann halt so. Entweder man akzeptiert das und lebt damit, oder man macht sein eigenes Forum auf, in dem man dann seine Wunschaufteilung vornimmt oder findet ein Forum, das den eigenen Wünschen näher kommt und macht dort weiter.
Aber es sollte meiner Meinung nach möglich sein, darüber zu diskutieren in einer angemessenen Form, ohne das gleich der Deckel fällt. Wir sind nicht in Hongkong, Belarus oder ???, wir sind in Deutschland - oder Österreich, Schweiz, Dänemark, Niederlande, Frankreich usw. - egal,
aber alles kultivierte und demokratische Länder und jetzt kommt mir nicht mit Österreicherwitzen oder campenden Holländern oder so - haben wir hier auch schon gehabt
Ein Freund meinte vorhin noch, dass dieses Forum das kultivierteste ist, das er kennt und ich wünsche mir, dass das so bleibt
@mahlekolben/inch: Hier wurden schon ganz andere Beschimpfungen oder Beleidigungen geschrieben als ein "Verschwörungs-Theoretiker

" und solange da ein Smiley hinter ist sollte man diesen auch mitlesen, sonst würde er dort ja nicht stehen!
Mir ist inch bisher nicht als Beschimpfer oder Beleidiger aufgefallen, die meisten seiner Beiträge fand ich konstruktiv. Vielleicht könnt Ihr beide euch bei einem Feierabendbier mal austauschen und Tacheles reden, wahrscheinlich seht ihr einander danach in einem erheblich positiveren Licht und geht höflicher miteinander um.
Man liest etwas und sieht den Schreiber nicht, also macht man sich ein Bild vom Autor, das aber auch falsch sein kann, weil der eigenen Fantasie kombiniert mit der aktuellen Stimmungslage entsprungen.
In Sachen Maschinentechnik, Fachkunde vieler Foristi, Umgang miteinander auch Neuankömmlingen gegenüber und in vielem anderen
setzt dieses Forum Maßstäbe und ich wünsche mir, dass das so bleibt, egal ob mit meinen Wunschunterforen oder nicht!
@Elmar & Erk: Gebt rechtzeitig Bescheid, wenn Ihr nicht mehr weitermachen wollt. Hier gibt es anscheinend genug Leute, die Ihren Teil zu einer Weiterführung des Forums beitragen wollen und auch können.
Liebe Grüße
Detlef