Kann das Timing des Transporteur die Stiche beeinflussen? Ja...
Meine unmittelbare Erwartung ist, dass sich der Transporteur auf halber Strecke befindet, wenn sich die Nadel in der oberen Position befindet, aber das ist weit davon entfernt. Es muss aber auch einen Grund geben, warum das Timing für den Transporteur normalerweise so spät eingestellt wird.
Dies ist ein Link über Pucker - Hoffnung Link funktioniert:
https://books.google.dk/books?id=mw9IAg ... f = false
Ansonsten hat Juki diese Anleitung zum Einstellen des Timing des Transporteur und dessen Auswirkungen:
Sollte beim Vorwärts- und Rückwärtsnähen die gleiche Fadenspannung verwendet werden? - Nicht immer.
Bei einem normalen Nähfuß geht der Oberfaden nach hinten und unter den Nähfuß, sobald sich der Fadenhebel maximal anhebt und einen Stich bildet. Es gibt eine gewisse Reibung auf dem Faden mit diesem kleinen Fadenlabyrinth unter dem Nähfuß, wenn Stiche gebildet werden. Tatsächlich bewegt der Transporteur aber gleichzeitig auch das Material vorwärts, und daher kann auch hier das Timing wichtig sein. Beim Rückwärtsnähen wird dieses Fadenlabyrinth unter dem Nähfuß normalerweise nicht gefunden (einige Füße haben jedoch nur ein Loch). Dies kann eine andere Fadenspannung erfordern, um einen ausgeglichenen Stich zu erzielen.
Dieses kurze Video zeigt, wie ein alternativer Fuß die notwendige Fadenspannung und den Widerstand für das Transporteur reduziert, so dass ein geringerer Druck auf den Nähfuß ausgeübt werden kann. Man kann sagen, dass ein solcher alternativer Fuß den gleichen Effekt erzielt, unabhängig davon, ob vorwärts oder rückwärts genäht wird. https://youtu.be/rBIulDuhDDs
Bei geändertem Nähfuß oder geändertem Zeitpunkt des Transporteur wird der Einfluss des Transporteur verringert, wenn die Höhe des Treffpunkts für Oberfaden und Unterfaden bestimmt wird. Es ist mein Gefühl, dass der geringe Einfluss des Transporteur eine größere Variation in der Höhe des Treffpunkts verursacht, aber kann es nicht beweisen, und es fällt mir schwer, Informationen darüber zu finden.