Danke Euch nochmal, auch für den Link zum passenden Entstörkondensator (hab ich mal bestellt. Allerdings habe ich Sorge, dass ich den nicht im Anschlussbereich unterbringe - ist mit dem originalen flachen Kondensatorpack schon eng).
Bin kein großer "Schaltplanzeichner"
aber ich habe trotzdem versucht, die komplette "Schaltung" so wie ich sie vorfinde, zu zeichnen.
("schwarz 2" ist das lose Kabel vom Motor, bei dem ich mir nicht 100% sicher war, wo es angeschlossen gehört).
Wenn ich mir den "Plan" ansehe (und am besten noch den Entstörkondensator (*) wegdenke) würde ich laienhaft vermuten, dass der Motor läuft wenn zwischen Kontakt 1 und 2 Spannung anliegt (was er ja auch tut).
Und ich verstehe nicht recht, wie er mit Spannung zwischen 1 und 3 überhaupt (wie vom Anschluskabel her anliegt) laufen soll (und auch nicht tut)
Verstehe ich das Prinzip nur nicht, oder seht Ihr wo da der Wurm drin ist?
(*) Ist das überhaupt ein Entstörkondensator, oder eher eine Anlauf- / Betriebskondensator für den Motor?
Viele Grüße
Rainer
Schaltplan.jpg
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