adler104 hat geschrieben:Nicole, Du kannst jetzt ja Cayla Puppen (oder wie die Viecher heißen) sammeln, sie werde sicher mal viel wert sein
Das Ding ist ja, dass ich bis auf die Nähmaschinen noch nie eine Sammelleidenschaft hatte, Geld interessiert mich auch nicht wirklich. Aber (Achtung neudeutsch) ich gehe steil bei Dingen aus Metall, die nach Schmiere riechen, an denen ich basteln und lernen kann und die funktional sind. Pragmat ist mein zweiter Vorname. Können die Puppen mir das geben?
adler104 hat geschrieben:Das Ding ist ja, dass ich bis auf die Nähmaschinen noch nie eine Sammelleidenschaft hatte, Geld interessiert mich auch nicht wirklich. Aber (Achtung neudeutsch) ich gehe steil bei Dingen aus Metall, die nach Schmiere riechen, an denen ich basteln und lernen kann und die funktional sind. Pragmat ist mein zweiter Vorname. Können die Puppen mir das geben?
Also so umständlich hat das noch keine Frau erklärt, warum sie auf Männer steht- ?
Frogsewer hat geschrieben:Aufnahmestop... der ist gut
Nach den dreien von gestern Nachmittag sind am Abend noch eine 15-88, eine Elna Lotus und eine Privileg Ovi dazu gekommen
... und eine Elna Supermatic bei mir ...
Klaus_Carina hat geschrieben:Also so umständlich hat das noch keine Frau erklärt, warum sie auf Männer steht- ?
gewagte These, Klaus - in meiner Familie sind das eher weibliche Eigenschaften ...
Nach den dreien von gestern Nachmittag sind am Abend noch eine 15-88, eine Elna Lotus und eine Privileg Ovi dazu gekommen
yeah.....welche Farbe hat sie denn ?
Immerhin gab es 4 Baureihen.
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
yeah.....welche Farbe hat sie denn ?
Immerhin gab es 4 Baureihen.
nicole.boening hat geschrieben:
Das Ding ist ja, dass ich bis auf die Nähmaschinen noch nie eine Sammelleidenschaft hatte, Geld interessiert mich auch nicht wirklich. Aber (Achtung neudeutsch) ich gehe steil bei Dingen aus Metall, die nach Schmiere riechen, an denen ich basteln und lernen kann und die funktional sind. Pragmat ist mein zweiter Vorname. Können die Puppen mir das geben?
he he he - nee, könnse nicht!
Ich kann dich ja mal zur Bestellstunde einladen. Metall -> Rost, Schmiere Öl = dreckige Finger usw. sind garantiert!
Habe gerade ne Lederschärfmaschine für eine Bekannte aufgearbeitet, da war von alle dem reichlich vorhanden.
nicole.boening hat geschrieben: Grün ... fand ich putzig
Dunkelgrün -1. Baureihe ( da gibt es noch den alten Elnagraphen . Da brauchst du den speziellen Scheibenauswurfhelfer....)
Ab hellgrün - 2. Baureihe , neuer Elnagraph mit automatischem Auswurf http://needlebar.org/main/elna/
Ich habe die schweinealte Version ... Meinst du mit Scheibenauswurfhelfer dieses komische zangenartige Ding? Was ist ein Elnagraph? Die Ursprungsversion der Cam-Aufnahme und Leseapparatur? Daran hat sich doch eigentlich nichts mehr geändert - außer dass ein Auswurfmechanismus dazu kam, oder?
adler104 hat geschrieben:Ich kann dich ja mal zur Bestellstunde einladen. Metall -> Rost, Schmiere Öl = dreckige Finger usw. sind garantiert!
Habe gerade ne Lederschärfmaschine für eine Bekannte aufgearbeitet, da war von alle dem reichlich vorhanden.