Gängig machen einer Pfaff 260 mit Tretantrieb

Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Gängig machen einer Pfaff 260 mit Tretantrieb

#151 Beitrag von gelöschter User N »

claude hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 09:46 Wo wir gerade bei sauberen Kanten sind, mir hat der Säumerfuß viel Spaß gemacht, der produziert doppelt umgelegte, sehr schmale Säume, wie man sie beispielsweise von Taschentüchern kennt. Den hast Du auch.
Rollsaum? Ja Rollsaum.
Für feine Webware wirklich gut geeignet beerchug
bunt hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 12:25 Dass ein Stoff/ ein Rand nicht versäubert werden muss, kann ich mir noch nicht vorstellen, aber das kommt bestimmt noch. shy
bei Webware nicht vorstellbar - bei Wirkware durchaus möglich wink
bunt hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 12:25 Leute, ich weiß gar nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, was für einen Riesengefallen ihr mir mit eurer großartigen Unterstützung getan habt. Allein dieses Projekt hat für mich sooooooooo viele Türen geöffnet, von denen ich gar nicht geahnt hätte, dass sie MIR mal offen stehen würden.
Das freut mich. Mich freut auch, dass eine Pfaff 260 in gute Hände gekommen ist und genutzt wird excla

bunt
Greiferpolierer
Greiferpolierer

#152 Beitrag von bunt »

Kurze Rückmeldung:
Nachdem ich sie heute in den Tisch der Schul-Pfaff eingebaut habe - dessen Tretmechanismus ich erst noch auseinandergenommen, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut habe - ist wirklich alles perfekt für mich. Langsames Nähen überhaupt kein Problem mehr und das Treten macht sogar richtig Spaß und geht fast von selbst. 👍
Kann gar nicht sagen, wie viel Freude mir das macht. Nun braucht nur noch das Holz des Tisches eine Aufarbeitung, aber erstmal wird genäht. Habe eine ganze Reihe von Projekten, die nun endlich angegangen werden können. lol

gelöschter User N

#153 Beitrag von gelöschter User N »

beerchug

ich freue mich mit Dir

bunt
Greiferpolierer
Greiferpolierer

#154 Beitrag von bunt »

Nopi hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 23:23 beerchug

ich freue mich mit Dir
Danke smile
Und das wiederum freut mich noch mehr, nochmals vielen Dank für die Unterstützung. beerchug

Antworten