Bitte sowas nicht äußern ohne belastbarer Grundlage, was dann nur der Anfang von Gerüchten sind!3607 hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Januar 2026, 18:51 .....dieser:
https://de.aliexpress.com/item/10050093 ... in_prod%3A
ist der der nicht gut ist.
Pfaff 34 soll motorisiert werden
-
rubberduck
- Neu im Forum

Re: Pfaff 34 soll motorisiert werden
Ja, geht klar. Dann berichtige ich in so fern, dass dieser Motor der im Beitrag #12 von mir erwähnte ist, bei dem sich die Startdrehzahl nicht unter 500 programmieren lies.rubberduck hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Januar 2026, 21:13Bitte sowas nicht äußern ohne belastbarer Grundlage, was dann nur der Anfang von Gerüchten sind!3607 hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Januar 2026, 18:51 .....dieser:
https://de.aliexpress.com/item/10050093 ... in_prod%3A
ist der der nicht gut ist.
Grüße, Jürgen
-
rubberduck
- Neu im Forum

Hallo Jürgen,
hast du ein Datenblatt des Motors oder einen "Screenshot" des Angebots?
Ich habe einen Screenshot des Angebots gemacht:
Grüsse.
P.S.: Du hast wohl einen "glasklaren Fehlkauf" getätigt und es nicht mal gemerkt - du wolltest einen, der schon bei 200 1/min beginnt und hast einen gekauft der erst bei 500 1/min zu drehen beginnt. Da kann man natürlich unzufrieden sein, wenn man denkt, was anderes gekauft zu haben.
hast du ein Datenblatt des Motors oder einen "Screenshot" des Angebots?
Ich habe einen Screenshot des Angebots gemacht:
Grüsse.
P.S.: Du hast wohl einen "glasklaren Fehlkauf" getätigt und es nicht mal gemerkt - du wolltest einen, der schon bei 200 1/min beginnt und hast einen gekauft der erst bei 500 1/min zu drehen beginnt. Da kann man natürlich unzufrieden sein, wenn man denkt, was anderes gekauft zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin,
nein Sepp, das ist nicht Spassecke.
Meine Pfaff mit dem großen Schwungrad.
Han das bewußt so gemacht. Einzige Alternative für mich, für
langsames Anfahren, ist die Lösung von Achim mit Schrittmotor.
Ich bin kein Freund dieser Chinaware.
nein Sepp, das ist nicht Spassecke.
Meine Pfaff mit dem großen Schwungrad.
Han das bewußt so gemacht. Einzige Alternative für mich, für
langsames Anfahren, ist die Lösung von Achim mit Schrittmotor.
Ich bin kein Freund dieser Chinaware.
MfG Eicher
Pfaff130, Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31, Pfaff 1522.
Pfaff130, Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31, Pfaff 1522.
Hallo rubberduck,
ich verstehe nicht ganz, warum dir die Klarstellung so wichtig ist. Falls es mit dieser meiner Bemerkung Probleme für das Forum geben kann, bitte sofort löschen.
Für mich ist das Geschriebene die Zusammenfassung von diesem Beitrag:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 3&start=10
Leider war das damals nicht so einfach mit der Entscheidung weil an allen Motoren - auch den 750W - als Startgeschwindigkeit 500 dran stand (kann ich natürlich nicht mehr beweisen) . Wärend es aber bei den 750W trotz der Beschreibung mit 200 Umdrehungen los geht, war es eben beim von mir erwähnten nicht so.
Grüße, Jürgen
ich verstehe nicht ganz, warum dir die Klarstellung so wichtig ist. Falls es mit dieser meiner Bemerkung Probleme für das Forum geben kann, bitte sofort löschen.
Für mich ist das Geschriebene die Zusammenfassung von diesem Beitrag:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 3&start=10
Und natürlich ist es ein klassischer Fehlkauf bei mir gewesen den ich aber dem Fragenden heute ersparen möchte.rubberduck hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Januar 2026, 21:50 P.S.: Du hast wohl einen "glasklaren Fehlkauf" getätigt und es nicht mal gemerkt - du wolltest einen, der schon bei 200 1/min beginnt und hast einen gekauft der erst bei 500 1/min zu drehen beginnt. Da kann man natürlich unzufrieden sein, wenn man denkt, was anderes gekauft zu haben.
Leider war das damals nicht so einfach mit der Entscheidung weil an allen Motoren - auch den 750W - als Startgeschwindigkeit 500 dran stand (kann ich natürlich nicht mehr beweisen) . Wärend es aber bei den 750W trotz der Beschreibung mit 200 Umdrehungen los geht, war es eben beim von mir erwähnten nicht so.
Grüße, Jürgen
Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken, die sich hier eingebracht haben oder dies noch tun werden. Der Einbau eines China-Servomotors scheint ja ein Thema von allgemeinem Interesse zu sein. Prima, wenn auch weiter die persönlichen Erfahrungen hier geteilt werden.
Ich habe mich entschieden und hoffe, mit diesem Motor auf der sicheren Seite zu sein. Ich werde nach dem Einbau natürlich berichten.
Nochmals vielen Dank
Sep
Ich habe mich entschieden und hoffe, mit diesem Motor auf der sicheren Seite zu sein. Ich werde nach dem Einbau natürlich berichten.
Nochmals vielen Dank
Sep
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Naja, habe nach dem Umbau damit gepolstert. Allerdings war der Stoff nicht sehr anspruchsvoll.
Mit Leder oder ähnlichem hab ich es noch nicht ausprobiert. Konnte aber bislang keine Schwäche feststellen, läuft prima....
Mit Leder oder ähnlichem hab ich es noch nicht ausprobiert. Konnte aber bislang keine Schwäche feststellen, läuft prima....
Gruss Christian