Ideal "Vollzickzack", Gewindenorm

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Ideal "Vollzickzack", Gewindenorm

#21 Beitrag von sputnik »

Wie gross ist Dein Monitor?
Und welche Reifengrösse verwendest Du?

Ich glaube es war in den 1970er Jahren als es hiess ab nächstem Jahr wird es auf der ganzen Welt nur mehr metrische Maße geben.
Im Wetterbericht in Zeitungen/Rundfunk wurden immer Celsius und Kelvin angegeben. Mit Jahreswechsel gabs dann nur mehr Kelvin ... und wegen massiver Proteste aus der Bevölkerung nach ein paar Wochen wieder beide Angaben. Und irgendwann später lies man die Grad Kelvin wieder weg weil sie ohnehin kaum jemanden interessieren, bzw. vermutlich der Grossteil der Bevölkerung ohnehin nichts damit anfangen könnte.

Einige Jahre später habe ich nach dem Wehrdienst bei meiner ersten Nähmaschinenfirma zu arbeiten begonnen und dort auch regelmässig Teile hergestellt. Wir hatten Vertretungen von einigen grossen amerikanischen und Japanischen Herstellern, wo alles in Zollmaßen gebaut wurde. Das erste Jahr habe ich noch geflucht und umgerechnet ... im zweiten Jahr habe ich begonnen gleich alles in Zollmaßen zu skizzieren, planen, rechnen, etc. ... und nach ein paar Monaten habe ich erfreut festgestellt das alles jetzt viel einfacher ist als zuvor.

Ich brauche bis heute keine Umrechnungstabellen oder ähnliches mehr weil es für mich völlig selbstverständlich ist mich in beiden Systemen zurechtzufinden.

Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Antworten