hat jemand eine Idee, wie man diese Fadenspanner-Zickzack-Nadelstellungs-Einheit öffnet?
GritznerFadenspanner.jpg
Den Nadelstellungsknopf hatte ich ab, und die zwei Schrauben unter den zwei Fadenspannern habe ich raus gehabt.
Das hatte aber nur zur Folge, dass dieses ganze Teil zwar deutlich, aber nur wenig lockerer wurde und trotzdem nicht "abging".
(wer weiß, was mir erstpart geblieben ist

)
Ich reiße mich nicht darum, das auseinander zu nehmen, aber es tropft vor Öl, wie oft ich es auch außen abwische, und gleichzeitig gabe es sehr dicke, eingetrocknete, harte "Öl-Batzen" (besonders unter dem rechten Fadenspanner), die ich äußerlich alle weggemacht habe. (man kann es doch übertreiben mit dem Öl

)
Dort innen rein zu sehen wäre mir schon recht. Ich komme aber nicht drauf, wie das anzufangen wäre, weil es keine Schauben gibt, die ich lösen könnte. Nicht in den Drehknöpfen der Fadenspanner und auch sonst entdecke ich nix.
Die Spanner kommen mir viel zu locker vor.
Die Scheiben liegen auch ganz zugedreht nicht dicht aufeinander ... und der Nadel-rechts-links-Knopf hat ziemlich viel Spiel ... wobei ich auch nicht erkennen kann, wie man das ändern könnte.
Damit zu Nähen habe ich noch garnicht probiert.
Der Motor ist bestellt (teuer, in Schwarz und voll luxuriös)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.