Hallo Daniel,
grosso hat geschrieben: ↑Dienstag 3. März 2020, 18:10ich bin gerade auf einer Segelreise, und aktuell in der Südsee unterwegs....
Da werden aber einige KollegInnen (auch ich) hier vor Neid sehnsüchtig aufstöhnen...
Wir haben hier irgendwas um die 5 °C...
Schau mal, ob es am Fußanlasser oder an der Elektronik liegt.
Fußanlasser: Schließe im angeschlossenen (also Netz an) Zustand das Poti im Fußanlasser kurz (dabei Gummihandschuhe anziehen, oder ähnlichen Schutz. Aber Du scheinst ja da nicht ganz unerfahren zu sein).
Bei (dann) "0" Ohm des Potis müßte die Maschine losrennen, wenn es am Fußpedal liegt.
Wenn die Maschine dann nicht läuft, würde ich eher auf die Thyristoren als Fehlerquelle tippen.
Die auszutauschen kann nicht ganz verkehrt sein. Falls Du noch die ganz alten Thyristoren drin hast, mußt Du etwas herumlöten, um die BT151 rein zu bekommen (Du hast das sicher schon gesehen, bist ja im selben Thread)
viewtopic.php?f=25&t=4585&start=10#p51140
Natürlich ist die Anzahl der außerdem evtl. möglichen Fehlerquellen sehr groß. Vielleicht sieht man ja auch Beschädigungen von Bauteilen auf der Platine. Aber erst mal die wahrscheinlichen Fehler austesten. ---> Occams Razor.
Viele Grüße, Gerd