Lanora hat geschrieben:Um nochmal auf das klappernde , rasselnde Geräusch beim Anlauf und Stop des Motors zurückzukommen..... muß das so ? Da sitzt so ein Lamellenrad? Das klappert....laut Zeichnung müßte es das am Kollektor rechts sein ? Soll das lose sitzen ??
nein das muß nicht so sein, sondern es sollte fest auf dem Anker/Rotor sein
falls nicht, Motor ausbauen, zerlegen, befestigen
bitte mit Fotos hier zeigen
(hat der Anker axiales spiel ? das sollte nur minimal sein)
nötigenfalls mit Pertinax-scheiben ergänzen
WIEDER Motor ausbauen .... das kann ich jetzt bald im Schlaf .....melde mich dann mit Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
schraube die weißen muttern ab (am besten mit Proxxon-nuß 7)
den Splint mußt du auch rausnehmen (Achse auflegen !)
die kleinen Schlitzschrauben halten das lager !
vergiß nicht die kohlen herauszunehmen
dann kannst du den anker bearbeiten
schraube die weißen muttern ab (am besten mit Proxxon-nuß 7)
den Splint mußt du auch rausnehmen (Achse auflegen !)
die kleinen Schlitzschrauben halten das lager !
vergiß nicht die kohlen herauszunehmen
dann kannst du den anker bearbeiten
Kein Spiel am Lager vorhanden, weder längs noch quer, absolut spielfrei.
Dann nehm ich den jetzt mal auseinander
LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
Splint und Muttern sowie Kohlen sind raus . Der Deckel pappt immer noch fest ..... gibts da einen Trick wie man den abbekommt ?
Wo ich den Motor schonmal draußen habe sollte ich einen Blick in die andere Seite auf die Kondensatoren werfen ? Scheint ein silberner zu sein (obs der originale ist weiß ich nicht )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca