Guten Abend an alle,
nach über zwei Jahren Abwesenheit, bin ich wieder mal hier. Es tut mir leid, daß ich so gar keine Kontinuität aufrecht erhalten kann, ich tanze einfach auf zu vielen Hochzeiten....
Und da ich selbst es eher frustrierend finde, wenn eröffnete Threads so im Sande verlaufen, will ich hier zumindest noch ein Update geben:
Ich habe den Bolzen letztendlich heraus bekommen, in einem Kraftakt, und er sieht jetzt nicht mehr schön aus....
Zum Kniehebel bin ich dann aber erstmal nicht mehr gekommen. Die Maschine hat einen provisorischen Tisch aus Spanplatte bekommen, um mich, bevor ich die alte furnierte Platte verhunze, mit den Bohrungen auszuprobieren.
Und dann mußte sie erstmal nähen:
ein paar Mini-Bags (wie Big-Bags aber in 50cm x 50 cm) aus gebrauchtem Gewebeplanenmaterial. Dafür habe ich mir die größten Nadeln, die ich finden konnte, besorgt und nähe mit Mara 30 Mini-Bags zusammen, die dann für grobe Materialien, wie Sand, Gartenabfälle etc. dienen können.
Und da die Maschine für diese Arbeit an einen anderen Standort gekommen ist, bleibt es erstmal bei diesem Status Quo.
Natürlich habe ich promt die Gelegenheit des frei gewordenen Platzes genutzt, eine andere Maschine aus der Versenkung zu holen, was mich dann wieder hierher geführt hat...