PFAFF 31 - "Langzeitprojekt" endlich fertig

Nachricht
Autor
GerdK
Moderator
Moderator

Re: PFAFF 31 - "Langzeitprojekt" endlich fertig

#21 Beitrag von GerdK »

Danke euch allen! smile
Jetzt muss ich mir ein neues "Langzeitprojekt" suchen. Vielleicht ein "grauer Elefant" von PFAFF? Mal schauen...

Viele Grüße, Gerd

nicole.boening
Moderator
Moderator

#22 Beitrag von nicole.boening »

Bei deinen Fähigkeiten und deiner Dokumentationsfreude empfehle ich ein Projekt, das anderen hilft Maschinen mit eingebauten Schwachstellen zu reparieren. Synchroriemen oder so.
Oder: Ich werde immer ganz traurig, wenn ich die zuckersüßen Adleretten sehe - und weiß, dass sie zum Tode verurteilt sind. Wegen der Greiferzahnräder. Wenn wir dafür Lösungen hätten. Ach Gerd, du kannst doch so viel - da könntest du bestimmt auch zaubern. angel
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

GerdK
Moderator
Moderator

#23 Beitrag von GerdK »

Na, lasst uns stoppen hier die Ergüsse.. :lol27:

Aber im Ernst: Für solche Aktionen, wie sie Kollege "Nähmanfred" hier zur Rettung einer ADLER geleistet hat und die ich bewundernd verfolgt habe, fehlen mir mindestens die Resourcen. Aber ich werde mir irgendwas aussuchen, was mich interessiert. Durch die Reparaturen, die ich über Mundpropaganda mittlerweile bekomme, vermeide ich das Problem, das Manohara angesprochen hat: Man hat irgendwann alles ausprobiert und repariert, und dann ist die Motivation weg.
Es wird irgendwie weitergehen....und das ist gut, denn ich liebe diese Arbeit an den kleinen, komplizierten Maschinchen smile

Viele Grüße, Gerd

Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber

#24 Beitrag von Michele005 »

nicole.boening hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 18:30 Bei deinen Fähigkeiten und deiner Dokumentationsfreude empfehle ich ein Projekt, das anderen hilft Maschinen mit eingebauten Schwachstellen zu reparieren. Synchroriemen oder so.
Oder: Ich werde immer ganz traurig, wenn ich die zuckersüßen Adleretten sehe - und weiß, dass sie zum Tode verurteilt sind. Wegen der Greiferzahnräder. Wenn wir dafür Lösungen hätten. Ach Gerd, du kannst doch so viel - da könntest du bestimmt auch zaubern. angel
Jaaaa, Nicole hat Recht... ich bin gerade an solchen Schätzchen dran... Büdde, büdde... mx
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber

#25 Beitrag von Knopp »

Hallo Nicole,
guck mal: https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... te-retten/
smile Das Rad nicht neu erfinden müssen... smile verbessern und ersetzen immer doch smile

Lieben Gruß
Knopp smile

Antworten