Welche Maschine hat das schönste Stichbild

Hier können alle Technischen Dinge eingetragen werden, die nicht Marken oder Hersteller spezifisch sind.
Also diese die Technisch in allen Nähmaschinen vom Grundprinzip her gleich sind.
Nachricht
Autor
Fadenteufel
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Re: Welche Maschine hat das schönste Stichbild

#31 Beitrag von Fadenteufel »

Wieder was gelernt.
Hat die 117 auch schon dieses Prinzip?
Oder erst die "moderneren" Maschinen?

Mirku
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#32 Beitrag von Mirku »

JanineK hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2024, 11:36 Ich kann nur sagen, kein moderner Plastikbomber. Meine 4000,-- Husqvarna schafft es noch nicht mal das Oberseite und Unterseite gleich aussehen. O-Ton aus dem Service "da kann man nichts dran machen" boewu Jetzt darf sie nur noch sticken.

Wenn Du mit einer Tretmaschine umgehen kannst würde ich die Gritzner VG empfehlen.

Liebe Grüße
Janine
Tja…
Das ist leider wahr. ZB. meine Brother Innov-is Luminaire hat ein kleines vermögen gekostet.
Und ich musste mit den Stichbild schmerzliche Erfahrungen machen...
Ich dachte das Geld mach schon das Stichbild aus. :lol27:

Mittlerer weile habe ich die Luminaire unter Griff, durch die korrekte Faden Zug und Nadeldruck Einstellung und...
Ich kann zwar auf der rechter Seite von 100 bis 25Nm den Nähfaden mit
70 - 100/16 Nadel einiger maßen ordentlich vernähen.
Praktisch habe ich schon 110/18 ausprobiert. Theoretisch geht es, aber Praktisch die Nadelspitze klopft schon beim Stoff durchstechen dermaßen,
dass man muss befürchten, dass sie so lange nicht machen würde... Denn die Lager würden sich mit der Zeit schnell ausschlagen.

Aber der Unterfaden Bild ist in einem Wort zusammengefasst: Katastrophal.
Denn kriegt man auf keiner weise, Visuell irgedwie ansprechbar.
Ich will ja schon unten gar nicht mehr schauen... tongue

Jetzt suche ich selbst eine Nähmaschine die den Namen "Nähmaschine" Ehre wiederherstellen kann, wie noch zu Oma und Singer Zeiten.

Dazu werde ich noch ein separates Thread starten…
Vielleicht mit ein paar Vorschlägen…
Womöglich gemeinsam finden wir doch die eierlegende woll milch Sau…
Zu mindestens auf dem Papier... -lol:

LG
Mirku

Asher
Edelschrauber
Edelschrauber

#33 Beitrag von Asher »

das schönste Stichbild hat meine Singer 12... ein Messer im Rücken biggrin biggrin biggrin
Singer: 12, IF, 15 home (-22,K26,-30), 15 industrial (15xx,15-31,15-39,15H526 zwei mal), 18-2, VS (VS3, VS3-28 Zwischenmod., 28, 39,128, 127),
29(K1, K51, K56), 31K36, 32K3, 32H510 zwo Typen),34Kx,34K2, 46K49, 48K, 66, 96(K41, D41), 103, 201, 216

Antworten