Deine Frage nach dem zweiten Zahnriemen: der sieht noch ganz gut aus, er hat noch alle Zähne

Servus
Zündapp
Danke Zündapp,Zündapp hat geschrieben:Entschuldige Det, ich bin dir noch eine Antwort schuldig.
Deine Frage nach dem zweiten Zahnriemen: der sieht noch ganz gut aus, er hat noch alle Zähneund macht auch keinen spröden Eindruck. Einer Rechnung zufolge wurde der 1994 erneuert. Der ist sozusagen "so gut wie neu"
. Vom Aufbau her ist er mit dem Anderen identisch, aber natürlich länger.
Schmiedinger hat geschrieben:... "bei irgendeinem alten Zündapphändler in der Erbmasse noch vollkommen intakte Austauschriemen finden würde." ...
Der ist gut. Du meinst also diejenigen heute noch vollkommen intakten Austauschriemen die zwar schon vor 50 Jahren hergestellt wurden, die dafür aber keinen natürlichen Alterungsprozess durchlaufen haben, bei denen sich die "Weichmacher" nicht verflüchtigt haben, es keine luftfeuchtebedingte Versprödung gegeben hat ?![]()
Das las sich hier noch anders:Schmiedinger hat geschrieben:@det
... "Schmiedinger rechnet und konstruiert für Ruhm, Ehre und gutes Karma die passende Normteilekombination" ...
Ja, dass ist machbar. Aber ...
... das wäre wenig nachhaltig ... ich denke es wäre sinniger, wenn es Interesse daran gibt, ich zeige einfach wie man so was selbst machen kann. Jeder für seinen Fall ganz für sich alleine. Also ohne den ollen "Schmiedi". Etwas selber zu können, meine Güte, das ist hintennach betrachtet nicht so schwierig, wenn man es mal kann. Aber etwas so weiterzugeben, damit es jemand anders auch kann, es also auch versteht um was es geht, das ist schon etwas schwieriger. Ich brauch keinen zusätzlichen Ruhm, ich weiß selber wie gut ich bin. Aber es würde mir etwas bedeuten, in Zeiten wo das Analphabetentum neue Urständ feiert, jemanden zu sehen, der dann hintennach sagt, "Yeah, ich habe es dank eines gefundenen Denkanstoßes nun selbst geschafft, springe mir nun bitte einer auf die Brust, ich brauch jetzt was zum verreiben".
Ich brauche weder Berechnung noch Konstruktion, das wäre höchstens für Zündapp und vielleicht Lanora interessant gewesen. Einen Hinweis zum Selberrechnen (vielleicht mit Link) würde dem einen oder anderen Foristi ja wahrscheinlich schon reichen.Schmiedinger hat geschrieben:@lanora
... mach mal ...
Ja, gerne.
Gib mir mal die exakten Daten dazu durch, dann konstruiere ich das mal raus.
...
Wie viele Interessenten gib es da eigentlich ? Abhängig davon wird dann die Güte der Doku ausfallen ...
Ich vermute, dass die Forumssoftware ein Verschieben überhaupt nicht vorsieht.Schmiedinger hat geschrieben:@Elmar
Nachdem in diesem Thread inhaltlich "Neuvorstellung" ohnedies nur fragmentarisch vorkommt, vielleicht kannst du den Beitrag ja in eine andere passendere Rubrik verschieben.
det hat geschrieben:Ich vermute, dass die Forumssoftware ein Verschieben überhaupt nicht vorsieht.![]()
Geht doch !!Elmar hat geschrieben:Ist verschoben.