Singer Magic14 8214 Stichaussetzer

Nachricht
Autor
GerdK
Moderator
Moderator

Re: Singer Magic14 8214 Stichaussetzer

#31 Beitrag von GerdK »

Hey, Glückwunsch! Schön, dass die Maschine jetzt gut läuft.. smile
Meine 1222 steht im Moment in der Ecke und schläft. Ich denke darüber nach, wie ich einen Nähfussadapter kaufen/bauen/improvisieren kann, mit dem man die IDT-Füßchen der modernen PFAFFs verwenden kann. Wird nicht einfach, aber das macht es ja gerade interessant.

Viele Grüße, Gerd

Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber

#32 Beitrag von Manohara »

wie ich einen Nähfussadapter kaufen/bauen/improvisieren kann
"bauen/improvisieren" warum denn keinen "fertigen"?

... ach ... Du sagst ja auch: "kaufen" ...

Ich habe einen ... das war nicht schwierig... allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich ihn bekommen habe ... lässt sich aber sicher rausfinden, wo es noch einen gibt *cool*

... 5 Minuten später:

ups ... sollte ich mich so falsch erinnern? Meine Kurzundschnell-Recherche hat ergeben, dass es die nur gebraucht und teuer gibt...

Tschuldigung ... ich nehme meine Anmerkungen zurück sad
Zuletzt geändert von Manohara am Samstag 16. Juni 2018, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber

#33 Beitrag von Manohara »

überall ausverkauft und nicht mehr lieferbar ... und der Preis war schon da nicht niedrig, als es ihn noch gab ...

Sietz
Neu im Forum
Neu im Forum

#34 Beitrag von Sietz »

Hatte das selbe Problem mit den Stichaussetzern bei der Singer Magic 14 8214 (als Folge eines zu großen Abstands zwischen Nadel und Greifer, wie ich vermute).
Bin dann auf diesen Beitrag gestoßen und möchte teilen, wo sich dieser einstellen lässt.
Es gibt eine Einstellschraube mit 2 parallel angeordneten Schlitzen, die sich lösen lässt, nachdem man eine Madenschraube gelockert hat. Sie befinden sich an einem Ausleger an dem auch das Einstellrad für den Nähfussdruck (heisst das so?) befestigt ist. Um da ranzukommen muss der obere Deckel abgenommen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten