..ich denke der ist genauso hergestellt, wie wir das auch machen würden, die sicherheitstechnischen abgenommenen Kondensator Elemente zusammen suchen, zusammen kleben , einbauen.
Das wird sicherlich niemand extra abnehmen lassen, für einen Verwaltungsaufwand um die ca.200€.
Natürlich kann man Pfaff Orginalteile kaufen , doch eine alte Maschine mit neuen Anlasser, ausgebauten und neuen Ersatzteilen ect. kann dann schnell > 600 € kosten, das wollen wir für eine Gelegenheitsmaschine fürs Grobe doch nicht ausgeben.
Wenn ich in der Preisklasse suchen würde ,wäre es vieleicht gleich eine gebrauchte Segelmacher Langarm-Maschine.
Auf der anderen Seite stimmt es ja leider zu oft ,wer billig kauft , kauft 2x.
Aber anscheinend hat es ja geklappt, wie die vorherigen Foristen beschreiben.
Der Kabelfarben wegen. schaue ich mit einem Löt-Helfer am Wochenende genau (Danke für den Plan liebes C) ,dann werde ich wohl auch den Verkäufer befragen, oder hier bei euch .
Heute habe ich nur meine Handräder ausgetauscht ,eines lackiert (die angemischte Farbe ist 2 Stufen zu hell
),die bringe ich zurück ,da sie auch nicht der Farbkarte entspicht die ich als Muster bekommen hatte.
Mein eingelegtes Teil ist nicht so richtig hell, geworden daher habe ich das mit einer Metal-Farbe aus dem Kunstmalerbedarf (Rest) bemalt, Orginal wäre es schöner, aber die schwarzen Anteile wurden eben nicht silber, das sah einfach nur schäbig aus. Zuerst dachte ich darüber nach es elektrolytisch zu versilbern
...aber man muss sich nicht seinem Perfektionissmus ergeben, es soll ja kein Kunstwerk werden.
Trotzdem..., über meine meine "schöne 362 Maschine " streiche ich doch hin und wieder mit einem weichen Lappen, wie eben auch ein Autonarr über seine Schätzchen.
Der Koffer mit einer Clorixmischung ist wieder tadelos, hinter her mit farbloser Lackschuhcreme besalbt damit es der Kunstoffbezug elastisch bleibt.
Am Wochenende geht es weiter mit dem Kondensator und wohl auch Stellhebel.