Neus altes 260er Wunder aber Fragen

Nachricht
Autor
dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Neus altes 260er Wunder aber Fragen

#41 Beitrag von dieter kohl »

serv

höchstwahrscheinlich ist deine OFS um einen tic nicht tief genug im Gehäuse

Bitte, bitte Fotos
gruß dieter
der mechaniker

Mikeleh72
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#42 Beitrag von Mikeleh72 »

Ja, werd‘ ich gleich probieren. Beim Foto von letztens, weiter oben im Tread, sieht man ja meine OFS. In der Anleitung, die in der Antwort dabei war, schaut es so aus, als wäre die um 2 mm weiter drinnen. Das werd ich jetzt probieren. vielleicht ändert das ja dann auch den Grundpannungswert ein bisserl nach unten. Ich werde von Erfolg oder Misserfolg berichten und dann ein Bild vom Funktionierenden Ergebnis dazugeben. Dankeschön.
Mit der Pfaff 260 Automatik zurück zu den Wurzeln. Und mit einer 145 wird's noch besser! Neu dazu eine Pfaff 138er und eine Bruce 562 ADI Coverlock, die natürlich nicht den Charme wie die Doppelkettenstichmaschine Exacta hat...

Mikeleh72
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#43 Beitrag von Mikeleh72 »

Sehr gut. War 1mm zu wenig. Nach der Nachjustierung funktioniert das jetzt perfekt. Wird immer besser, das Maschinchen. Herzlichen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit der Pfaff 260 Automatik zurück zu den Wurzeln. Und mit einer 145 wird's noch besser! Neu dazu eine Pfaff 138er und eine Bruce 562 ADI Coverlock, die natürlich nicht den Charme wie die Doppelkettenstichmaschine Exacta hat...

dieter kohl
Moderator
Moderator

#44 Beitrag von dieter kohl »

angel

habs doch …
gruß dieter
der mechaniker

Mikeleh72
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#45 Beitrag von Mikeleh72 »

Hallo Dieter, hallo alle anderen,

so jetzt kommt die nächste Aufgabe. Eine neue Tischplatte zum Einbauen. Gibt es da eigentlich Schablonen um die Platte richtig zu schneiden und fräsen, oder muß ich das selber ausmessen? Im Idealfall würde ich sie gerne nach unten klappen können. Dazu werden aber die Scharniere aus dem Holzkoffer wohl nicht reichen. Auch dazu bräuchte ich noch Tipps. Herzlichen Dank auch schon mal dafür.

Falls es Schablonen gibt, wo bekomme ich die bitte her, oder kann mir wer so was als pdf schicken?

Was dann noch fehlt ist ein Kniehebel für das Füßchen und ein digitaler Unterbaumotor. Falls das schon wer geschafft hat, bin ich auch da für Tipps und Ratschläge dankbar. Ich nehme an, da brauch ich dann ein anderes Handrad und den richtigen Motor. Bin auch dankbar für Ideen, woher man z.B. einen Kniehebel bekommen könnte...

lg Michael

dieter kohl
Moderator
Moderator

#46 Beitrag von dieter kohl »

serv

besorge dir einen alten Schrank
dann kannst du alle Maße davon abnehmen und hast sogar auch die Scharniere, die nötig sind

leider ist die Sache mit dem Kniehebel nicht so einfach, weil es solche teile nicht mehr gibt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Mikeleh72
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#47 Beitrag von Mikeleh72 »

Sehr gute Idee. Werd' mal sehen, was es in meiner Gegend so gibt. Das mit dem Kniehebel bleibt dann mal der letzte Punkt. Wär' ja eh nur aus nostalgischen Gründen gewesen. VIelleicht krieg' ich ja alternativ eine Nadel Oben, Nadel Unten Steuerung für den Digitalmotor hin.

Danke für die Tipps und die Kniehebelseiten!

Antworten