Hi!
Enthusiasmus... Hast schon Recht: war ziemlich viel in letzter Zeit. Auch über verschiedene Themen, kreuz und quer. Stimmt.
Nur: Wenn jemand über Cöln mit "C" schreibt, kann ich nicht an mir halten: Dann
muss die gute Agrippina ausgebuddelt werden. Einfach nur, weil es so eine schöne, runde Geschichte mit Wortspielereien, Rom und Nero ist.
Wenn jemand überhaupt nicht weiß, wie er hier Bilder einstellen kann und mit den Hinweisen hier gar nicht zurande kommt... biete ich meine Hilfe an.
Dann die Suchfunktion hier im Forum: Hättest Du letzte Woche noch nach dem Wort "Pfaff" gesucht, wäre die Suche ergebnislos blockiert worden, weil das Wort zu häufig in den Texten vorkommt. Da ich für mich und meine Kunden das gleiche Forum betreibe (weil ich mir nicht alles merken kann), habe ich eine Anleitung geschrieben, wie man die Suchfunktion wieder nutzbar macht. Ich weiß nicht, ob das nun tatsächlich der Auslöser oder die letzte fehlende Hilfe war (das will ich mir keinesfalls auf die Fahne schreiben!) - aber: die Suche funktioniert wieder, hervorragend sogar!
Die Geschichte mit der WLAN-SD-Karte: Das ist eine echte Erleichterung - und ich muss keine Bilder mehr mit dem Handy machen. Auch hier wieder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man es machen kann, wenn man denn gerne möchte. Wenn nicht: auch gut. Vielleicht ist es aber auch für irgendjemanden genau der Tipp, nachdem er gesucht hat und an dem er sich nun entlanghangeln kann.
Das alles sind Themen, die sich während meiner Beschäftigung mit der 362 hier so ergeben haben, ohne, dass ich es geplant hätte oder jemanden belehren wollte.
Ich bin hier Mitglied in einem Forum und ich teile gerne. Wer daraus seine Vorteile ziehen kann: Bitteschön, gerne! Dafür schreibe ich den Krams ja auch. Ich lerne ja auch von Euch - und Ihr zeigt mir, wie ich was, wo und wie machen muss, um meine Maschinen ans Tippeln zu bekommen. Mehr hab' ich nicht. Von Nähmaschinen habe ich keine Ahnung. Es ist eine meiner wenigen Möglichkeiten, Euch etwas zurück zu geben.
Sei' mir also bitte nicht böse darum, wenn es mit der 362 gerade etwas langsamer vorwärts geht:
Zwischendurch hatte ich noch ein Telefonat mit einem Kunden (1,5 Stunden für 30 Euro Gewinn), daraufhin musste ich noch ein Angebot für ein neues Notebook schreiben. Dazu musste aber erst die Maschine wieder runter vom Tisch - und weil doch der Motor unten nicht verschraubt ist...
Gleich mache ich noch ein Foto von der 362 von unten, wo ich tatsächlich die Spannung von der Gabel in der Armwelle habe nehmen können. Seither lässt sie sich wieder freier bewegen.
Dummerweise hat sich dabei (systembedingt: mit dem Lösen der Schraube löst sich auch die Welle, die damt gehalten wird...) der Transporteur verstellt.
Hier muss ich erst noch nachlesen, wie die Systeme untereinader und voneinander abhängig sind um hier nicht allergrößten Blödsinn zu tippen.
Also: Mindestens das Bild zur Lösung der Gabelverspannung kommt gleich noch - stay tuned!