Irma ich danke Dir
Ich zeichne: Umriss Scheibe oben, Umriss Scheibe unten, natürlich mit Innenkreis und Nut. Ich messe zur Sicherheit noch mal die Höhe der einzelnen Scheiben
ich vermute, es
müssen die Position der beiden Scheiben zueinander definiert (festgelegt) sein. Dazu brauche ich
einen beliebigen Punkt - dieser eine Punkt gilt für die Doppelschablone.
ich kann Dir das gerne zur Sicherheit an der Privileg Automatik Schablone zeigen, weil die auch
zwei Bahnen auf einer Schablone haben.
DSC_0840_ntf_nbeab.JPG
Darum müssen
beide Bahnen
einen Bezugspunkt bekommen - sonst passen die beiden Abtastungen
nicht zueinander.
Stell Dir vor Du machst ein Hawaii Toast. Ich will die Position der Ananas auf dem Toastbrot wissen. Dazu pikst Du
eine Stecknadel durch den Rand vom Hawaii Toast an einem Punkt wo sich der Rand von Toast und Ananas
möglicherweise berühren und markierst die Position der Nadel . Wenn sich Toast und Ananas nicht berühren weil die Ananas kleiner ist als der Toast, dann nimmst du logischerweise den Rand der Ananas und markierpikst eben den Rand der Ananas in Bezug auf die Fläche vom Toast.
Die Herausforderung ist: Die beiden Punkte werden jeweils
von außen betrachtet. Man sieht die Ananas Scheibe von oben und das Toastbrot von unten. der grüne Pfeil ist die Stecknadel.
Hawaitoast.jpg
ein Scan vom Manual reicht locker. Lass Dir genügend Zeit - nicht dass die Familie vernachlässigt wird, weil der Nopi dringend die Ölstellen der Anker braucht.
vermutlich reicht auch ein Scan der Schablonern von beiden Seiten und ein Geodreieck oder Lineal dazu.
die Daten könnten als PDF Dateien oder jpg (75% Farbtiefe) oder noch besser als GIF gesendet werden.
Massenproduktion? gerne ! Der Aufwand muss sich lohnen (nicht finanziell lohnen sondern maximalen Nutzen haben)
Noch eine Frage an Euch - ich habe tatsächlich keine Spulenkapsel für die RZK mitbekommen.
Das ist die Standard Kapsel für Zentralspulengreifer (CB Greifer)? wie bei der RZ oder MMZ ?
ich hab ja genug da ... System Singer hab ich am häufigsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.