Schirmer Blau & Co., Berlin

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Schirmer Blau & Co., Berlin

#71 Beitrag von Lanora »

Da so ein Schätzchen ja auch auf dem Weg zu mir ist hab ich mich mal nach einer Anleitung umgesehen .
Ich habe eine von Ludger Halbur von der eisernen Mamsell bekommen lol .
Die Anleitung darf ich aber explizit nicht weiterreichen , wer also eine braucht muß sich selbst bei ihm melden .
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schirmer Blau & Co., Berlin

#72 Beitrag von nicole.boening »

Lanora hat geschrieben:Da so ein Schätzchen ja auch auf dem Weg zu mir ist hab ich mich mal nach einer Anleitung umgesehen .
Ich habe eine von Ludger Halbur von der eisernen Mamsell bekommen lol .
Die Anleitung darf ich aber explizit nicht weiterreichen , wer also eine braucht muß sich selbst bei ihm melden .
... dort hatte ich auch mal angefragt wegen der Dredensia ... leider noch nichts davon gehört. Oder ich lande immer im Spam ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Schirmer Blau & Co., Berlin

#73 Beitrag von Lanora »

nicole.boening hat geschrieben:
Lanora hat geschrieben:Da so ein Schätzchen ja auch auf dem Weg zu mir ist hab ich mich mal nach einer Anleitung umgesehen .
Ich habe eine von Ludger Halbur von der eisernen Mamsell bekommen lol .
Die Anleitung darf ich aber explizit nicht weiterreichen , wer also eine braucht muß sich selbst bei ihm melden .
... dort hatte ich auch mal angefragt wegen der Dredensia ... leider noch nichts davon gehört. Oder ich lande immer im Spam ...
ich hatte innerhalb von 2 Tagen Antwort huh
Versuch doch nochmal .....sonst sag mir welche Anleitung du genau suchst und ich schick ihm eine Mail ?
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schirmer Blau & Co., Berlin

#74 Beitrag von nicole.boening »

Lanora hat geschrieben:
nicole.boening hat geschrieben:
Lanora hat geschrieben:Da so ein Schätzchen ja auch auf dem Weg zu mir ist hab ich mich mal nach einer Anleitung umgesehen .
Ich habe eine von Ludger Halbur von der eisernen Mamsell bekommen lol .
Die Anleitung darf ich aber explizit nicht weiterreichen , wer also eine braucht muß sich selbst bei ihm melden .
... dort hatte ich auch mal angefragt wegen der Dredensia ... leider noch nichts davon gehört. Oder ich lande immer im Spam ...
ich hatte innerhalb von 2 Tagen Antwort huh
Versuch doch nochmal .....sonst sag mir welche Anleitung du genau suchst und ich schick ihm eine Mail ?
Hab noch einmal hin geschrieben - des geht um die Grossmann Dresdensia Strohhutnähmaschine - bin so gespannt auf deine Schirmer und Blau
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Schirmer Blau & Co., Berlin

#75 Beitrag von Lanora »

nicole.boening hat geschrieben: Hab noch einmal hin geschrieben - des geht um die Grossmann Dresdensia Strohhutnähmaschine - bin so gespannt auf deine Schirmer und Blau
Und ich erst .........seid gestern hab ich die Sendungsnummer .........
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Schirmer Blau & Co., Berlin

#76 Beitrag von Regina »

... und ich seit gestern Abend eine Cornely A im Auto - diesmal ist der Untertisch dabei - muss sie aber noch sicherten, hab sie im Dunklen aus einer unbeleuchteten Scheune abgeholt und konnte sie bisher nicht ausprobieren und kann schlecht abschätzen was alles dran zu machen ist, ...

Aber das Gusseisengestell ist schon mal der Hammer - das Schwungrad und die kleine Fußwippe mit zwei Füßchen als Auflage - ich bin hin und weg. heart

Die Maschine sieht auf den ersten Blick gut aus - drück mir die Daumen biggrin
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Schirmer Blau & Co., Berlin

#77 Beitrag von Lanora »

Regina hat geschrieben:... und ich seit gestern Abend eine Cornely A im Auto - diesmal ist der Untertisch dabei - muss sie aber noch sicherten, hab sie im Dunklen aus einer unbeleuchteten Scheune abgeholt und konnte sie bisher nicht ausprobieren und kann schlecht abschätzen was alles dran zu machen ist, ...

Aber das Gusseisengestell ist schon mal der Hammer - das Schwungrad und die kleine Fußwippe mit zwei Füßchen als Auflage - ich bin hin und weg. heart

Die Maschine sieht auf den ersten Blick gut aus - drück mir die Daumen biggrin

Glückwunsch.......FOTOS biggrin

Meiner Schirmer 6L ist baugleich mit der Cornely L
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Schirmer Blau & Co., Berlin

#78 Beitrag von Regina »

Kommen sobald ich sie zu Hause - aus dem Auto - im 3. OG und nicht zuvergessen - wieder zusammen gebaut habe :lol27:

Zur Zeit ist das Untergestell für den Transport komplett zerlegt ist - was auch gut ist, alleine die Gestellseite mit dem großen Schwungrad ist dermaßen schwer, dass wir den Tisch komplett sicher nicht gehoben bekommen hätten biggrin

Was ich jetzt schon sagen kann, es fehlt das Füßchen, die Nadel und vermutlich diverse Schrauben
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Schirmer Blau & Co., Berlin

#79 Beitrag von Lanora »

Regina hat geschrieben:Kommen sobald ich sie zu Hause - aus dem Auto - im 3. OG und nicht zuvergessen - wieder zusammen gebaut habe :lol27:

Zur Zeit ist das Untergestell für den Transport komplett zerlegt ist - was auch gut ist, alleine die Gestellseite mit dem großen Schwungrad ist dermaßen schwer, dass wir den Tisch komplett sicher nicht gehoben bekommen hätten biggrin

Was ich jetzt schon sagen kann, es fehlt das Füßchen, die Nadel und vermutlich diverse Schrauben

Das kriegen wir bestimmt hin beerchug Die werden sich in der facebookgruppe wundern wenn auf einmal eine Invasion der Kurbelstickmaschinen auftaucht :lol27:
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten