Re: Pfaff 360 Zickzack, Zickzack-Moment und R/L-Hebel
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 15:06
Genau... egal was die Markierung sagt!
Dass passt jetzt! Habe es so eingestellt, dass der Nocken, oder die Kurvenscheibe bei OT Nadelstange auf seinem höchsten Punkt vor der Abtastrolle steht. Dies ist ja fast genau hinten, also bei 3h Armwelle.
So weit so gut > funktioniert!!
Habe aber jetzt ein weiteres Problem: Oben auf dem Armdeckel ist doch der Hebel "E", der die Musterlänge verstellt. Dieser E-Hebel ließ sich nur bis "2" herunter verdrehen. Auf der anderen Seite aber deutlich über "0" hinweg!
Ich vermute, dass der Hebel (die Welle) sich verdreht hatte, weil die Verstellung (in grauer Vorzeit) einfach zu schwer ging. Der Verstellschieber (Schlitten) in der Automatik läuft zwar immer nicht "butterweich" aber, na-ja sagen wir; "so-la-la".
Nun ist da ja die Klemmschraube, die jetzt bei (Rast)Stellung "2" auf der Skala, vor den Bolzen stößt (siehe Bild). Diese Klemmschraube, könnte ich ja nun verstellen "wie ich lustig bin". Hinn und Her, und Her und Hin.... bis es Passsend ist... Aber wie soll es denn sein, gibt es da einen Wert... einen feste Anweisung? Denn bspw. "2" soll ja auch eine ganz bestimmte Stellung im Automatikblock sein. Und die Skala ist nun mal oben auf dem Armdeckel.
Dass passt jetzt! Habe es so eingestellt, dass der Nocken, oder die Kurvenscheibe bei OT Nadelstange auf seinem höchsten Punkt vor der Abtastrolle steht. Dies ist ja fast genau hinten, also bei 3h Armwelle.
So weit so gut > funktioniert!!
Habe aber jetzt ein weiteres Problem: Oben auf dem Armdeckel ist doch der Hebel "E", der die Musterlänge verstellt. Dieser E-Hebel ließ sich nur bis "2" herunter verdrehen. Auf der anderen Seite aber deutlich über "0" hinweg!
Ich vermute, dass der Hebel (die Welle) sich verdreht hatte, weil die Verstellung (in grauer Vorzeit) einfach zu schwer ging. Der Verstellschieber (Schlitten) in der Automatik läuft zwar immer nicht "butterweich" aber, na-ja sagen wir; "so-la-la".
Nun ist da ja die Klemmschraube, die jetzt bei (Rast)Stellung "2" auf der Skala, vor den Bolzen stößt (siehe Bild). Diese Klemmschraube, könnte ich ja nun verstellen "wie ich lustig bin". Hinn und Her, und Her und Hin.... bis es Passsend ist... Aber wie soll es denn sein, gibt es da einen Wert... einen feste Anweisung? Denn bspw. "2" soll ja auch eine ganz bestimmte Stellung im Automatikblock sein. Und die Skala ist nun mal oben auf dem Armdeckel.