![Großes grinsen biggrin](./images/smilies/biggrin.gif)
Da waren vorher eine Spule und zwei Kondensatore drin, jetzt nur noch ein Kondensator.
Schau' noch mal auf die Anleitung von Jankowski, alternativ vergleiche mal Deine Anschlüsse mit meinen hier:
viewtopic.php?f=25&t=5649&start=70
![Friede mx](./images/smilies/mx65.gif)
jepp, hab ichmahlekolben hat geschrieben:Es sieht beinahe so aus, als hättest Du den Kondensator falsch herum eingelötet. Inwieweit das jetzt einen Unterschied macht, kann ich aber nicht beurteilen.
Bitte prüfe das noch mal:
Auf einer Seite des Kondensators kommen zwei schwarze Adern und eine transparent isolierte Ader heraus:
- diese beiden schwarz isolierten Adern gehören mit Aderendhülsen in die Lüsterklemme
- die transparent isolierte Ader gehört via Ringschuh an die Kupferschraube mit Schutzleiter (das hast Du ja)
Also an denen wo die Spule dran war , auf der linken Seite ?
Auf der anderen Seite des Kondensators kommen zwei schwarz isolierte Adern heraus:
- diese an die oberste und unterste Lötfahne anlöten
abschmirgeln kann ich noch machen, muß ja eh noch die Adernendhülsen besorgen, hätte nicht gedacht das es so ein Problem ist die vor Ort zu bekommen ..........
Schön wäre es noch, wenn Du den alten Ringschuh, die Auflagefläche und die Kupferschraube mit etwas Schmirgelpapier vom Lack befreien könntest - dann wird der Kontakt besser.
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So, wie es jetzt angeschlossen ist, ist es nicht gedacht - ob der Motor dreht oder nicht, spielt hier keine Rolle. Die Auswirkungen kann ich nicht abschätzen.
Ich vermute, dass (in der alten Schaltung) der Kondensator an der ersten Stufe dazu gedacht war, um dem Motor beim Anlaufen zu helfen, aber der fällt ja nun weg...