Seite 1 von 1

Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

Verfasst: Montag 14. Februar 2022, 07:45
von det
Moin zusammen,
bei der Suche nach Infos über die Necchi 559 bin ich

YouTube-Video

Externer Inhalt, der Aufruf erfolgt von Ihrem Browser direkt zum Video-Diensteanbieter.

Datenschutzerklärung des Diensteanbieters

Impressum des Nähmaschinentechnik-Forums

gestoßen. Das Plattdeutsch dort ist für mich völlig unverständlich, kennt jemand den gesprochenen Dialekt?

Interessant finde ich den Kanalnamen: Deutsche Nähmaschinen excla
Noch interessanter finde ich die gefilmten Maschinen - das meiste sind Fernost-Produktionen, lediglich ein paar Filme von deutschen Pfaffen sind zu finden.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Detlef

Re: Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

Verfasst: Montag 14. Februar 2022, 07:58
von Benno1
Klingt mir sehr nach arabisch dodgy insh Allah

Re: Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

Verfasst: Montag 14. Februar 2022, 07:58
von det
Moin nochmal,
das hier ist nichts für schwache Nerven: So kann man eine Pfaff 60 behandeln, muss man aber nicht - Augen zu und

YouTube-Video

Externer Inhalt, der Aufruf erfolgt von Ihrem Browser direkt zum Video-Diensteanbieter.

Datenschutzerklärung des Diensteanbieters

Impressum des Nähmaschinentechnik-Forums



Gruß
Detlef

Re: Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

Verfasst: Montag 14. Februar 2022, 08:26
von adler104
det hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 07:45 Das Plattdeutsch dort ist für mich völlig unverständlich, kennt jemand den gesprochenen Dialekt?
njaaaaa, Saterfriesisch mit´n Einschlach von Sächsich tätsch ma sagen. rolleyes

Re: Youtube-Kanal "Deutsche Nähmaschinen"

Verfasst: Montag 14. Februar 2022, 10:49
von GerdK
det hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 07:58 Moin nochmal,
das hier ist nichts für schwache Nerven: So kann man eine Pfaff 60 behandeln, muss man aber nicht - Augen zu und

YouTube-Video

Externer Inhalt, der Aufruf erfolgt von Ihrem Browser direkt zum Video-Diensteanbieter.

Datenschutzerklärung des Diensteanbieters

Impressum des Nähmaschinentechnik-Forums



Gruß
Detlef
Die arabische Unterschrift sagt: "Demontage, Beschädigung und Koordination der gesamten Nähmaschine" (lt. Google). Man fragt sich, was der Bursche überhaupt vorhat mit der Maschine?

Viele Grüße, Gerd