Seite 1 von 1

Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

Verfasst: Freitag 6. Januar 2023, 17:58
von Michaelm
hat jemand erfahrung mit kaddi hammerschlagfarbe für einen grünen adler?
auf meinem bildschirm sieht ihre farbe B-10 und meines adler 67 ziemlich ähnlich.
Vielen dank, Michiel

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

Verfasst: Freitag 6. Januar 2023, 18:44
von adler104
B-10 kommt ziemlich gut hin, würde ich sagen! Aber Erfahrung mit Hamemrschlag von KaddiLack habe ich nicht aber KaddiLack als Firma ist mir durchaus bekannt.

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

Verfasst: Samstag 7. Januar 2023, 12:29
von gelöschter User N
ich habe mir mal Hammerschlag Lack Silber gekauft (eine etwas größeres Gebinde)
den färbe ich mit "herkömmlichen" Modellbau oder Nagellack (was auch immer) in allen gilb/gelb/grün/blau Nuancen ein.
Man kann zum Einfärben auch Pulverbeize zum Ansetzen von Clou nehmen. https://www.clou-shop.eu/holzbeizen/pulverbeizen/

Das ist sehr farbintensives Pulver - d.h. man braucht wenig Pulver um den silbernen Hammerschlag etwas grünlich zu färben.

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2023, 22:39
von Michaelm
Danke.
Es ist eine gute Idee, graue Farbe als Ausgangspunkt zu verwenden.
Ich habe Muster der grünen Farbe bei Kaddi angefordert.
Wenn sie zu grün sind, werde ich versuchen, sie selbst zu mischen
MFG Michiel

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2023, 07:44
von gelöschter User N
Michaelm hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 22:39 Es ist eine gute Idee, graue Farbe als Ausgangspunkt zu verwenden.
es sollte farblich neutrale Ausgangsbasis mit metallic Leuchtkraft sein - darum silber

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:31
von Michaelm
Danke,verstanden…