Seite 1 von 1

BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 23:23
von GerdK
Ihr Lieben,
eine Kundin fragte, ob man die Maschine einer IHRER Kundinnen mit einem Motor ausrüsten könnte.
Sie schickte mir leider nur ein nicht sehr gutes Foto von der Maschine:
BERNINA unbekannt.jpg
Ich halte das - als bzgl. BERNINA ziemlich unbeleckter Nasenbohrer - für eine 530er. Angeblich ist ein elektrisches Licht vorhanden daran, aber kein Motor (nur Tretantrieb). So weit ich weiß, hat die 530 aber einen Anbaumotor. Oder nicht alle?

Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße, Gerd

Re: BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 23:31
von js_hsm
Hallo Gerd,

schau Dir mal die Bilder im Nähmaschinenverzeichnis an (besonders Bild 13)

Wenn Du ein Bild der Rückseite bekommen kannst würde es Klarheit bringen.

Gruß, Achim

Re: BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 23:35
von GerdK
js_hsm hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 23:31Wenn Du ein Bild der Rückseite bekommen kannst würde es Klarheit bringen.
Hallo Achim,
ja, ich vermute auch, ich werde sie diesbezüglich nochmal anschreiben müssen...

Viele Grüße, Gerd

Re: BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 02:05
von js_hsm
Lass Dir bitte auch ein Photo von hinten schicken um zu sehen ob es eine Befestigungsmöglichkeit für einen "Rucksack" gibt.
Wenn ja muss ein spezieller Halter gebaut werden wegen der weit hinten liegenden Riemenscheibe am Handrad.

Gruß, Achim

Re: BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

Verfasst: Donnerstag 2. Februar 2023, 02:42
von -710-
Ich kenne mich nicht wirklich mit der 530 aus, aber diese Bernina wird - wenn man dem Antriebsriemen auf dem Bild glauben kann - definitiv über die Pedalerie angetrieben.