Seite 1 von 1

Guten Tag vom Niederrhein

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2023, 15:18
von DIWEGO
Eine freundliches Hallo in die große Forenrunde smile ,

bin stolzer Besitzer einer Adler 299-21G Kochs Adlernähmaschinen Werke AG Bielefeld.. das wars auch schon was ich über dieses Schwergewicht sagen kann. Erste Nähversuche haben wir hinter uns gebracht aber irgendwie noch nicht noch nicht wirklich Freunde geworden :lol27: Bin voller Hoffnung dass ich hier mit Euch zusammen mehr Informationen über das gute Stück bekommen kann. mx Es fehlt an jeglichem Informations- Anleitungs- Wartungsmaterial über die Maschine mx . Jetzt mach ich mir erstmal auf die Tiefen diese Forums zu ergründen um zu sehen ob ich in euren Beiträgen was passendes finde

auf ein nettes Miteinander

Dirk

Re: Guten Tag vom Niederrhein

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2023, 16:06
von det
Hallo Dirk und willkommen hier.
Deine Adler 299 könnte baugleich sein mit der Anker Phoenix 549 (steht bei mir rum, soll aber aus Platz- und Zeitmangel weg) und mit der Phoenix Universa C49. Zu letzterer gibt es laut diesem Thread eine Anleitung bei NikotheLaus.

Grüße vom Niederrhein an den Niederrhein
Detlef

Re: Guten Tag vom Niederrhein

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2023, 17:45
von GerdK
Paul hatte auch noch ein paar interessante Infos dazu:
viewtopic.php?p=86140#p86140

Viele Grüße, Gerd

Re: Guten Tag vom Niederrhein

Verfasst: Donnerstag 9. März 2023, 19:12
von dieter kohl
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war